Kommt ins Barrio Nord im Antikapitalistischen Camp gegen G20!

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen aus Kiel, die ein SH-Barrio auf den Antikapitalistischen Camp gegen den G20 errichten wollen. Dies soll als Anlaufort für Menschen aus Schleswig-Holstein dienen, um gemeinsam mit bekannten Genoss*innen zu campen, aber auch um sich auszutauschen, wiederzufinden oder einen Rückzugsort zu haben. Wir finden es wichtig einen Ort für SH-weite Strukturen zu schaffen, da wir zum Teil bereits vor dem G20 untereinander vernetzt sind und ein politisches Vertrauen besteht, wir aber auch eine weitere Vernetzung z.B. in Bezug auf den gemeinsamen Umgang mit Repressionen nach dem G20 oder zum politischen Austausch schaffen wollen. Das Antikapitalistische Camp soll nach dem Delegiertenprinzip organisiert sein, weshalb eine Organisierung in kleineren Barrios sinnvoll ist. Wir begreifen unser Barrio zwar als Anlaufpunkt für Menschen aus Schleswig-Holstein, heißen aber auch alle Menschen aus anderen Teilen Deutschlands und der Welt herzlich willkommen bei uns.

Wir sehen unser Barrio aber nicht nur als Ort des Zusammenkommens und der Organisation an, sondern auch als solidarischen Beitrag für die lokalen Strukturen aus Hamburg, die zur Zeit mit aller Mühe und Kraft ein antikapitalistisches Camp auf die Beine stellen, um Menschen aus aller Welt den Protest gegen den G20-Gipfel in Hamburg zu ermöglichen.

Unser Barrio soll von uns allen getragen werden und von der aktiven Beteiligung aller leben und gestaltet werden. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, gibt es mehrere Möglichkeiten:

Zum einen seid ihr herzlich eingeladen zu unseren Treffen zu kommen und euch in die Planungen einzubringen, Falls ihr daran Interesse haben solltet schreibt uns einfach eine Mail:  sh_barrio_against_G20@riseup.net

Zum anderen könnt ihr euch gerne bei uns melden, wenn ihr Lust und Zeit habt das Camp für eine bestimmte Zeit (z.B. Aufbau, Durchführung oder Abbau) zu unterstützen. Für verschiedene Schichten während des G20 könnt ihr euch direkt vor Ort eintragen, für größere Aufgaben solltet ihr euch vorher bei uns melden.

Außerdem brauchen wir viele viele Dinge, für die wir möglichst wenig Geld ausgeben wollen, da Solikohle sowieso an allen Ecken und Enden gebraucht wird. Falls ihr also Dinge von der folgenden Liste habt, die ihr verschenken oder verleihen könnt oder ihr günstig an diese rankommt, wären wir euch über Hilfe sehr dankbar. Entweder bringt ihr sie am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr in den Li(e)ber Anders in der Iltisstraße 34 in Gaarden oder ihr schreibt uns eine Mail, wir können auch Sachen bei euch abholen.

Was wir sonst noch so  brauchen:

* Kabeltrommeln, lange Verlängerungskabel o.ä.
* Zelte (große für Plena o.ä. und kleine zum Schlafen)
* Lampen (Strahler, Lichterketten, kleine Stehlampen etc.)
* Tische (zum Klappen: Biertische, Campingtische)
* Bänke, Stühle (zum Klappen)
* Feuerlöscher
* Planen, Folien etc.
* Seile, Bänder, Schnüre
* Klebeband jeglicher Art
* Messer, Scheren
* Farben (Wandfarbe, Sprühfarbe etc.)
* Stoffe (alle Größen und Farben, möglichst einfarbig)
* Wasserkocher
* Fahrbare Fahrräder
* Erste-Hilfe-Material
* Schlafsäcke, Isomatten, Zelte etc.
* Spanplatten, OSB-Platten

Wir freuen uns auf viele Mitstreiter*innen und eine kraftvolle Zeit in Hamburg!

g20kielholen.blackblogs.org/sh-campbarrio