Kinder-Mitmach-Zirkus und Jonglier-Treff

Gemaltes Bild bei dem ein Mensch mit Flügeln in der Mitte steht und jongliert, unten Ringe. Aufschrift: "Kinder-Mit-Mach-Zirkus ab 15 Uhr Alte Meierei Hornheimer Weg 2 -> immer am 2. und 4. Montag - Offenes Jonglier-Tref ab 18 Uhr"

Kinderzirkus in der Alten Meierei

Zweimal im Monat (immer am 2. und 4. Montag) verwandelt sich die Alte Meierei in eine bunte Zirkusmanege!

Alle Kinder – ob klein oder schon groß – sind eingeladen, Zirkusluft zu schnuppern und ihre eigenen Talente zu entdecken. Unter der Anleitung von professionellen Artist*innen, Jongleur*innen, Clowns und Zirkuspädagog*innen könnt ihr mit Bällen, Ringen und Keulen jonglieren, auf dem Einrad durch die Manege rollen oder mutig das Seil betreten. Wer es luftiger mag, probiert sich am Trapez oder in anderen Formen der Luftakrobatik. Und wer Lust hat, darf auch in die Welt des Slapsticks eintauchen oder Improvisationstechniken ausprobieren.

Die Manege ist von 15 bis 16:30 Uhr für euch geöffnet.
Das Angebot ist kostenfrei – Spenden sind herzlich willkommen.

Begleitet wird der Mitmach-Zirkus von erfahrenen Zirkuspädagog*innen und Kleinkünstler*innen, die euch mit Rat, Tat und jeder Menge guter Laune unterstützen.

Freier Jonglier- & Akrobatiktreff

Jeden Montag ab 18 Uhr wird die Alte Meierei zum Treffpunkt für alle, die Spaß an Bewegung, Spiel und Artistik haben.

Egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r: Hier ist Platz für alle, die jonglieren, akrobatische Figuren üben oder neue Tricks lernen möchten. Gemeinsam trainieren, voneinander lernen und sich inspirieren lassen – das steht im Mittelpunkt.

Für eine gute Stimmung sorgt immer Musik: mal legen DJs und DJanes auf, mal gibt es Live-Acts.