alte meierei newsflyer 11/07

alte meierei newsflyer 11/07


Return of the Newsflyer!?

Zwei Monate hat’s nicht richtig hingehauen, das hier ist der nächste Versuch, den mitlerweile schon guten alten Newsflyer (immerhin gibt’s den schon seit über einem Jahr!) in Papierform zurück ins Leben zu Rufen. Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt!

Leider war der Newsflyer nicht das einzige, was meiereimäßig in den letzten Monaten ein bisschen schief gelaufen ist. Es gab internen Streit ums Aufräumen und den Zustand der Halle und auch der GEMA-Stress ist noch nicht vollständig abgewickelt. Zu allem Überfluss ging dann auch noch was kaputt, waeshalb wir mal wieder bauen müssen. Dazu soll die Veranstaltungslücke zwischen dem 9. und dem 16. November genutzt werden.
Und damit wir dann auch alles schaffen, laden wir Euch alle herzlich dazu ein, vorbeizukommen und mitzuhelfen.

Vorbeikommen sollt Ihr natürlich auch zu den ganzen zahlreichen wie vielfältigen Veransatltungen diesen Monat, ist ja klar.
Apropos, das für Fr., 9.11. geplante Konzert mit Missing Shadows findet nicht statt und wird leider verschoben.

Dafür gibt’s ’nen Veranstaltungstip außerhalb.
Auch diesmal gibt es leider wieder solidarische Grüße an
Repressionsopfer zu verschicken: Zum einen in den Militärarrest in Strausberg, wo der Totalverweigerer Moritz seit einigen Wochen gefangen ist und auf die Anklagebank, wo zur Zeit einem Kieler Antifaschisten der Prozess gemacht wir. Mehr dazu im Innenteil.

Der Kampf geht Weiter!
Euer Meierei-NP


Donnerstag, 01.11. , 19:00 Uhr: FrauenLesbenTransgender-Café

Freitag, 02.11. , 20:00 Uhr: Konzert mit BFM, Behind Enemy Lines, Alert + In Iratus

Freitag, 05.11., 21:00 Uhr: Konzert mit Anchor + Don’t Run, We’re Your Friends

Donnerstag, 08.11., 19:00 Uhr: Antifa-Café zu Demo-Parolen

Freitag, 16.11., 21:00 Uhr: Remmidemmi-Party 2

Samstag, 17.11. , 21:00 Uhr: Konzert mit AYS, Terrorize Kids + Gentle Art Of Chokin

Samstag, 22.11. , 19:00 Uhr: Antifa-Café über Frauen in der rechten Szene

Samstag, 23.11. , 22:00 Uhr: Violent Reaction Vol. 2

Dienstag, 30.11. , 22:00 Uhr: Drum’n’Bass Party







































REGELMÄßIGE TERMINE

Jeden Mittwoch : Vegane Volxküche
mit Kickern, guter Musik und netten Menschen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

Jeden 1. Donnerstag im Monat (diesmal 1.11.): FrauenLesbenTransgender-Café.
Gemütlichkeit mit wechselndem Programm und Kuchen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

2x im Monat donnerstags (diesmal 08. und 22.11.): Antifa-Café
Das Antifa Café zum informieren, diskutieren, vernetzen und aktiv werden. Dabei helfen sollen ungezwungene Pläuschchen, leckere Getränke und verschiedene Info- und Diskussionsveranstaltungen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.







































UND SONST SO?

+++ Neues Ungdomshuset in Sicht? Der nun schon seit der
Ungdomshuset-Räumung im März andauernde vielfältige Kampf um ein neues Haus in Kopenhagen, scheint vor einem Erfolg zu stehen: Nachdem die Polizeiführung öffentlich mitteilte, wegen der vielen Aktionen am Ende ihrer Kapazitäten zu stehen, worunter auch andere ihrer Aufgabenfelder leiden würden, zeigte sich die Oberbürgermeisterin erstmals Gesprächsbereit. Bisher blieben die „Angebote“ allerdings noch
inakzeptabel. Kampen fortsaetter! http://www.ungdomshuset.dk +++

+++Unter Umständen eröffnet schon diesen Monat der geplante Infoladen in Gaarden. Da auf der Zielgeraden nun aber doch noch Probleme auftauchen, gibt’s leider noch keine konkrete Ankündigung. Wie immer gilt deshalb: Augen und Ohren auf!+++

+++Unglaubliches in der BRD: Im thüringischen Nordhausen verhinderten die ArbeiterInnen die Schließung einer Fahradfabrik durch eine Betriebsbesetzung und produzierten nun ein „Strike-Bike“ in Selbstverwaltung. The Future is unwritten! http://www.strike-bike.de +++







































Alte Meierei, Hornheimer Weg 2, 24113 Kiel
http://www.altemeierei.de
Kontakt: kontakt@altemeierei.de
Bandanfragen: konzertgruppe@altemeierei.de