Rote Hilfe Geburtstagsgala | The Future Is Still Unwritten + Yok-Pocketpunk

Datum: 18.03.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kategorie:


„30 Jahre Rote Hilfe Kiel – 30 Jahre strömungsübergreifende Rote Hilfe e.V.“

Konzert mit THE FUTURE IS STILL UNWRITTEN (Daisy Chain, Kronstadt, Refpolk und Miss Zebra) + YOK-Pocketpunk

+ Info- und Büchertische
+ Soli-Cocktailstand
+ Aftershowparty mit Rainer Heartbeat

Weitere Infos und mehr Veranstaltungen unter http://kiel.rote-hilfe.de

THE FUTURE IS STILL UNWRITTEN besteht aus Daisy Chain aus Athen, Kronstadt aus Barcelona, Refpolk aus Berlin und Miss Zebra aus Rethymno. Es ist ein Zeichen des Widerstands und der Utopie in Zeiten von Krise und angeblicher Alternativlosigkeit, das über nationale Grenzen hinausgeht. Rap in drei verschiedenen Sprachen von Menschen aus unterschiedlichen Kontexten, die auf der Bühne ein gemeinsames Statement setzen für eine Welt frei von Kapitalismus und Herrschaft.

http://www.the-future-is-still-unwritten.net/

YOK spielt Songs, spricht Texte und zündelt dabei an der Musik. Er singt und wütet sich durch das Dickicht gesellschaftlicher Hässlickeiten. Die Texte verhandeln, ziehen Grenzen, treten weg und träumen vor. Die Musik will den Beton und die Zäune wegreißen, die die Menschen voneinander trennen. Yok ist Taxifahrer, aber auch seit 1984 unermüdlich live mit Auftritten unterwegs. Von 1989 – 1994 hieß das „Quetschenpaua“, von 1995 – 1999 dann „Tod und Mordschlag“. Von 2001 – 2012 war er Teil des Musiktheaterkollektivs „Revolte Springen“ und pflegt heute das Motto „TANZ DAS weg“ mit seiner Band „option weg“. Seine „Solo-pocketpunk-show“, in der mittlerweile auch „Yok-Hop“ (so’ne Art Rap) zum Einsatz kommt, zeigt Subkultur plus Hirnmasse an Ukulele, Quetsche + Beats.

http://pocketpunk.so36.net
http://yok-pocketpunk.bandcamp.com/track/punkrocksonne

Aftershowparty mit Rainer Heartbeat – Auflegerero und Playlistchecker der Herzen aus Kiel.

https://www.facebook.com/Rainer-Heartbeat-155608628229875/