LOG INTO THE NOMOVEMENT.SPACE WITH TKKG – Soliparty

Datum: 29.12.2023
Uhrzeit: 22:00 Uhr

Kategorie:


LOG INTO THE NOMOVEMENT SPACE WITH TKKG Rotzky 2200 Bassti 2300 Vergissmeinnicht99 0000 Lucid 0100 Computerherz 0200 Snackbitts 0300 Goblyyn 0400 B2BStreetBoys 0500

Trotz Klimawandel setzt Deutschland weiter auf’s Auto. Selbstredend, dass für uns als aktionsorientierte Klima-Gruppe Autobahnen eines unserer primären Ziele sind.

Leider sind direkte Aktionen oft auch mit staatlicher Repression verbunden. Ganz billig ist der Spaß auch nicht. Anwälti, Fahrten zu Gerichtsprozessen, Kopiergeld für Unterlagen…

Deshalb gibt es zum Jahresausklang gemeinsam von No Movement (Instagram Link) und der TurboKlimaKampfGruppe eine Soliparty. Mit den Einnahmen stellen wir sicher, dass wir Prozesse aus vergangenen Verkehrswende-Aktionen bestreiten und auch in Zukunft Aktionen durchführen können.

Soliparty – 29.12.2023 – ab 22 Uhr – Alte Meierei

Im Folgenden stellen wir vier Aktionen vor, bei denen Autobahnen blockiert wurden. Der Verkehr wurde gedrosselt, teils kam er völlig zum erliegen. No Movement ist also nicht nur der Name des Kollektivs mit dem die Party läuft, es ist auch auf deutschen Autobahnen immer wieder Programm.

Autobahnabseilaktion 27.11.2020
Um gegen die Räumung des Dannis zu protestieren gab es bundesweit mehrere Abseilaktionen, eine davon in Schleswig-Holstein. Das Verfahren gegen vier beschuldigt ist gerade in der Berufung.

Autobahnabseilaktion 15.04.2021
Bei Bremen kam es 2021 zu einer Aktion üner einer Autobahn um gegen den stockenden Ausbau des Nahverkehrs zu protestieren. Auch hier wurden Menschen aus Kiel angeklagt.

Autobahnabseilaktion 22.02.2022
2022 protestierten Aktivistis gegen den Bau des Fehmarn-Belt-Tunnels. Mehrere von ihnen wurden identifiziert. Die ersten Gerichtsverhandlung werden wohl demnächst beginnen.

Autobahnblockade 03.03.2023
Bei der Autobahnauffahrt in Kiel Nähe Ikea kam es am 03.03. zu einer Blockade. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Manche würden inzwischen eingestellt andere sollen wohl verhandelt werden.

Wir sehen uns auf der Straße – oder auf der Tanzfläche!“