I not dance, Caleya und Zinnschauer

Datum: 13.09.2013
Uhrzeit: 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Regular Shows Kiel present: I not dance, Caleya und Zinnschauer.

I not dance

Nach der 2008 erschienenen LP mit dem Kracher-Titel „So you think you can stop me and spit in my Eyes” und der EP „Holy“ von 2010 haben I not dance in diesem Juli ihr aktuelles Album „Thought Leader“ heraus gebracht, nun sind sie auf Tour und machen in Kiel ihren 6. Stopp. Die Band selbst beschreibt sich als atmosphärischen Post-Hardcore, das findet sich auch in einigen Reviews wieder, einen Versuch der genaueren Einordnung findet ihr sonst hier.

Wer das Album noch nicht gehört hat, kann dies hier tun, Download findet sich auch irgendwo. Sollte man auf jeden Fall gemacht haben, finden wir!

Caleya

Calyea sind mit I not dance sozusagen on the road, nach Kiel soll es weiter nach Berlin und Kolding, DK gehen. Dieser Tag ist jedoch ein besonderer, uns wurde geflüstert, jemand hätte Geburtstag, aber nichts genaues weiß man nicht..

Anfang 2010 erschien die CD-Version des ersten Albums „These Waves Will Carry Us Home“ bei Midsummer Records und im November des selben Jahres das 10″ Split-Vinyl „Agogæum/Perigæum“ mit The Hirsch Effekt. Momentan scheint es einige Neuerungen zu geben, sie sind jedenfalls dabei an einem neuen Album zu arbeiten, der Sänger ist außerdem jetzt auch solo unterwegs und sogar das Label wurde gewechselt. Wir sind also gespannt auf diesen Auftritt!

Zinnschauer

Zinnschauer startete als Märchen-Emo und Solo-Projekt und beeinhaltet jetzt mehr, mehr Licht, mehr Menschen, mehr Geschrei.

Das, was wir im Endeffekt hören werden, sind Geschichten. Die erste hieß „Kalter Blick, Scharfer Zahn“, die zweite erschien als Split EP mit The Hitsch Effekt und trägt den metaphorischen Titel „Ich bin deine wachsenden Arme“ anhören kann man sie hier und besonders schöne Teile davon anschauen geht da.