Antifa-Café: Info- und Mobiveranstaltung zum Naziaufmarsch am 22.10. in NMS

Datum: 13.10.2016
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kategorie:


Am 22. Oktober 2016 will die extrem rechte Gruppierung „Gemeinsam für Deutschland“ zum dritten Mal in Folge eine öffentliche Versammlung in Norddeutschland durchführen und ruft dieses mal zu einer Kundgebung im Schleswig-Holsteinischen Neumünster auf. Bereits im April gelang es hunderten Antifaschist*innen den ersten Aufmarschversuch der Neonazis in Bad Oldesloe erfolgreich zu verhindern und auch die folgenden Bemühungen um eine Demonstration von „Gemeinsam für Deutschland“ in Stade vor nur wenigen Wochen konnte nicht ohne erhebliche Störungen durch vielfältigen Gegenprotest stattfinden. Antifaschistische Gruppen aus der Region rufen dazu auf, auch den dritten Aufmarschversuch zu verhindern und den Nazis den Tag ganz ordentlich zu verhageln.

Vertreter_innen des Antifa-Bündnis werden über den aktuellen Planungsstand der Gegenaktivitäten und die organisatorischen Hintergründe des Naziaufmarsches informieren sowie dessen Überschneidungen und Differenzen zu den vorläufig gescheiterten rassistischen “Neumünster wehrt sich“-Mobilisierungen beleuchten.

Donnerstag, 13. Oktober 2016
Ab 19 Uhr Alte Meierei (Hornheimer Weg 2, Kiel)

Vegane Snack gegen Spende. Anschließend Kneipe!

 

tl_files/kiel_antifa/antifa-cafe/cafe_061016.jpg

antifanms.blogsport.de | www.antifa-kiel.org | www.altemeierei.de

INFORMIEREN – DISKUTIEREN – VERNETZEN UND AKTIV WERDEN