Antifa-Café: Geschichte und Arbeit der VVN-BdA

Datum: 12.03.2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kategorie:


Als der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) im November letzten Jahres die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde und sie drohte, in existenzielle finanzielle Bedrängnis zu geraten, rief dies eine Welle der Empörung und der Solidarität aus. Dabei war dies nicht der erste antikommunistisch motivierte Angriff staatlicher Stellen auf die 1947 von Widerstanskämpfer*innen und NS-Verfolgten gegründeten antifaschistische Organisation.

Ein guter Zeitpunkt also, die VVN-BdA auch einmal im Antifa-Café vorzustellen. Jürgen Brüggemann, Landesvorsitzender der VVN-BdA Schleswig-Holstein und Mitglied der Geschichtskommission des Verbands, wird im Rahmen des März-Cafés Entstehungsgeschichte, Entwicklung, Ziele und politische Arbeit der Organisation darstellen.

Wie immer gibt es zusätzlich einen gut gedeckten Propaganda-Tisch vom Libertären Laden, vegane Snacks, Infoblock, Klönschnack und kühle Getränke am Tresen. Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Rosa Luxemburg Stiftung Schleswig Holstein.

schleswig-holstein.vvn-bda.de | www.antifa-kiel.org

INFORMIEREN – DISKUTIEREN – VERNETZEN UND AKTIV WERDEN