Meierei-Newsflyer 03/07

ALTE MEIEREI-NEWSFLYER 03/07



































Bonjour camerades!

Ja — wir haben geschlampt. Wie ihr als aufmerksame LeserInnen des Meierei-Newsflyers natürlich festgestellt habt, lief das neue Jahr was ebendiesen angeht eher holprig an. Während im Januar immerhin noch eine kleine Auflage Meierei-Infos hier und da auslagen, gab’s im Februar gar keine mehr. Das hatte einerseits mit der längst fälligen Auffrischung des Layouts und damit zusammenhängenden Vervielfältigungsproblemen zu tun, andererseits gibt’s ja noch diverse andere zeitfressende Projekte, vor denen der Newsflyer leider mal zurückstecken musste.

Eines dieser Projekte ist mit Sicherheit die Geburt einer neuen,
regelmäßigen Veranstaltung in der Meierei: Das Antifa-Café. Es soll euch ab dem 15. März zweimal im Monat donnerstags mit spannenden Infoveranstaltungen zu antifaschistischer und linker Politik versorgen und ein Kennenlernen von GenossInnen abseits von stressigen Vorbereitungstreffen in gemütlicher Atmosphäre ermöglichen.

Ansonsten dürfte sicherlich nun auch der/die Letzte spätestens der Lokalpresse entnommen haben, dass wir den Konflikt mit der Stadt um den Brandschutz mit der Schornsteinfegerabnahme im Januar als endgültig
erledigt ansehen. Unsere Pressemitteilung dazu und unsere weitergehenden Forderungen an die Stadt könnt ihr im Innenteil nachlesen.

Wir erwarten Euch wie immer und uns auf den Veranstaltungen, schicken wütende solidarische Grüße nach Kopenhagen ans geräumte und mittlerweile abgerissene Ungdomshuset und rufen Euch auf, am 31.3. die rumopfernden Nazis aus Lübeck zu jagen.

Au revoir,
La Harde Métairie


TERMINE IM MÄRZ

Do., 01.03. 19:00 Uhr:
Frauen Lesben Transgender-Café

Mi., 07.03. 21:00 Uhr:
Holy Mountain + Lies Feed The Machine

Do., 08.03. 19:00 Uhr:
Extra-Frauen Lesben Transgender-Café zum Frauenkampftag

Fr., 09.03. 21:00 Uhr:
VåLD

Do., 15.03. 19:00 Uhr:
Antifa-Café mit Infoveranstaltung zum Naziaufmarsch in HL

So., 18.03. 21:00 Uhr:
Framestar und Attack Of The Mad Axeman

Sa., 24.03. 21:00 Uhr:
Workers Etiquette Manual + This Belief + Chaos Control

Do., 29.03. 19:00 Uhr:
Antifa-Café mit Veranstaltung zu Mittenwald

Fr., 30.03. 21:00 Uhr:
Gang Green, Threats, Typhoon Motor Dudes

Sa., 31.03. 21:00 Uhr:
PREMIERE: Der Meierei Film über die „Let there be Rock!“-Kampagne 2006.


Regelmäßige Termine:

Jeden Mittwoch:
Vegane Volxküche
mit Kickern, guter Musik und netten Menschen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

Jeden 1. Donnerstag/Monat (diesmal 1.3.+8.3.):
FrauenLesbenTransgender-Café
Gemütlichkeit mit wechselndem Programm und Kuchen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.

2x im Monat donnerstags (diesmal 15.3. + 29.3.):
NEU: Antifa-Café
Das Antifa Café ist da! Zum informieren, diskutieren, vernetzen und aktiv werden. Dabei helfen sollen ungezwungene Pläuschchen, leckere Getränke und verschiedene Info- und Diskussionsveranstaltungen.
Ab 19:00 Uhr im Meierei-Café.


Und sonst so?

+++ Das Ungdomshuset in Kopenhagen wurde am 1.3. nach 2 1/2 Monaten Besetzung und über 24 Jähriger Existenz trotz monatelanger unterschiedlicher Proteste von Anti-Terror-Einheiten der dänischen Polizei geräumt, nachdem die Stadt Kopenhagen mehrere Lösungsvorschläge der Ungern-NutzerInnen abgelehnt hatte. Seitdem kam es in Kopenhagen zu massenhaften heftigen Auseinandersetzungen und Demonstrationen. Im Laufe der Tage wurden über 600 Menschen teils bei willkürlichen Razzien in linken Projekten brutal festgenommen, darunter auch einige UnterstützerInnen aus Kiel. Parallel zu den Aktionen in Kopenhagen laufen weltweit Solidaritätsaktionen. Auch in Kiel demonstrierten am 3.3. spontan 150 UnterstützerInnen, eine weitere Demo mit über 200 TeilnehmerInnen fand am 5.3. statt. Bleibt z.B. beim deutschsprachigen Ungdomshuset-Blog auf dem Laufenden, macht Soliaktionen und fahrt zur internationalen Demo am 10.3. nach Kopenhagen. Freiheit für unsere gefangenen GenossInnen! Solidarität mit dem Ungdomshuset!

+++ Der dienstägliche Spieleabend im Meierei-Café ist zunächst erst mal wieder auf Eis gelegt und zieht sich mit den neugewonnenen SpielgenossInnen in die Privatsphäre zurück.

+++ Jeden ersten Sonntag im Monat gibt’s jetzt ab 15.oo Uhr einen allgemeinen Entrümpel-, Reparatur- und Entmülltag zu dem neben den Aktiven natürlich auch alle Meierei-BesucherInnen und UnterstützerInnen herzlich eingeladen sind. Los geht’s am 4.3.!


Alte Meierei – Hornheimer Weg 2 – Kiel
http://www.altemeierei.de