Antifa-Café: Film in Erinnerung an Bernd Heidbreder

Datum: 09.09.2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Kategorie:


1994 scheiterte ein Sprengstoffanschlag der militanten linksradikalen Gruppe K.O.M.I.T.E.E. auf den damals noch im Bau befindlichen Abschiebeknast in Berlin-Grünau. Die Genossen Thomas Walter, Peter Krauth und Bernd Heidbreder gingen in dessen Folge in den Untergrund und erhielten Asyl in Venezuela. Am 28. Mai 2021 starb Bernd im Exil. Um an ihn und sein Kapitel militanter linker Geschichte zu erinnern, zeigen wir beim Antifa-Café im September einen Film über das Leben der drei auf der Flucht vor der staatlichen Verfolgung durch die BRD.

Zusätzlich gibt es einen gut gedeckten Propaganda-Tisch vom Libertären Laden, einen Infoblock und kühle Getränke am Tresen.

Wir werden natürlich Vorkehrungen für einen solidarischen und verantwortungsvollen Umgang mit Covid-19 treffen, bitten euch aber auch aktiv darauf zu achten und euch entsprechend zu verhalten. Wir orientieren uns an der 3G-Regel, d.h. wer weder geimpft oder genesen ist, muss einen negativen Test vorweisen. Vor Ort können bei Bedarf Selbsttests durchgeführt werden.