Football under cover

Football Under Cover ist ein deutscher Dokumentarfilm von den Regisseuren Ayat Najafi und David Assmann. Gedreht wurde er 2005 und 2006 in Berlin und Teheran.

Der Film zeigt wie zum ersten Mal in der Geschichte der Islamischen Republik Iran die iranische Frauennationalmannschaft im eigenen Land in einem Stadion vor Zuschauerinnen spielt: ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Berlin-Kreuzberg. Im ersten Teil des Films werden das Kreuzberger Fußball-Team BSV Al-Dersimspor und die iranische Frauennationalmannschaft getrennt voneinander vorgestellt, während der zweite Teil das Eintreffen der deutschen Mannschaft (die zum beträchtlichen Teil ebenfalls aus Migrantenabkömmlingen besteht) im Iran und das Zusammentreffen beider Teams porträtiert. (wikipedia)

» Football under cover

Don’t wanna miss you! – Antirepressionsparty am 26. März 2011

mit Pestfraktion, Captain Capa, Rampue und ktetf|kt&f

» Ankündigung