World/Inferno Friendship Society

Datum: 11.04.2005
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit World Inferno Friendship Society|World/Inferno Friendship Society, dem besten Punkrock-Orchester der Welt. Ein Gebräu aus Big Band, Swing, Ska, Klezmer und Punk. From Brooklyn, New York City.
und Robocop Kraus, den Postpunk-Helden aus Nürnberg.

Geneigte Zuhörerinnen, verehrte Zuhörer,
„When you’re in a secret society everything is paid in cash with small bills and takes forever to accomplish. When you’re in a secret society you never learn to spell your fake name.“ the World/Inferno Friendship Society ist keine Band im ursprünglichen Sinne. Sie existiert als Projekt von 8-12 versierten Musikern. – „the ideal marriage of nihilist gangsters and technophiliac agrophobes.“ – wie sie sich selbst bezeichnen. Dies ist die ganze Mischung aus Broadway music, Kurt Weill und Brecht songs, Big Band sound, the Clash und Dexys Midnight Runners, Louis Armstrong und Gun Club, Fats Domino and the Pogues. Kurz, das beste Punkrock Orchester der Welt mit einem Gebräu aus Swing, Ska, Klezmar, Punk, …andwhatthefuckinhellever !!!
Soetwas kann eigentlich nur aus New York und dort nur in Brooklyn entstehen und genau von dort kommen sie … Diese Band ist einmalig und könnte die charmante, zynische Antwort sein auf stumpfe Raves und langweilige Popmusik. Mit Witz, Politik und Partylaune haben World/Inferno sich ihre eigene, einmalige Nische geschaffen … Dies ist das ganze Program … New York, Paris, London, Berlin und zurück … Dies ist der Vaudeville Punk auf den ihr gewartet habt … Dies ist the WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY !!!
Dies ist was ich euch klarmachen will: Hier kommt der Soul/Punk Soundtrack für eure Romanzen und kleinen Katastrophen im Leben … es ist Helloween, wir schreiben 2025 und wir befinden uns in Blade Runner … the World/Inferno F.S. spielen in eurer Stadt – nur eine Nacht – wir haben nichts zu verlieren, also kommt und staunt und tanzt !!!

wir sehen uns dort… denn wenn ihr jetzt nicht kommt ist es vielleicht zu spät! Sie sind nun das 4te mal zu gast bei uns…und dieses mal werden sie alles kurz und klein hacken…alle die sie das letzte mal and der Hörn (r.i.p.) gesehen haben wissen was ich meine -;+)