Vorbereitungstreffen zu den Ungern-Aktionstagen

Datum: 24.08.2006
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie: Keine Kategorien


VORBEREITUNGSTREFFEN zum

Aktionswochenende für das von Räumung bedrohte Ungdomshuset in Kopenhagen vom 22.-24. September

Donnerstag – 24.08.06 | 19 Uhr | Café der Alten Meierei | Kiel

Wie einige von euch bereits wissen werden ist das Ungdomshuset in Kopenhagen zurzeit wieder extrem Räumungsbedroht.
Nachdem die Stadt Kopenhagen das Haus bereits vor einigen Jahren an eine fundamentalistisch-christliche Sekte verkauft hat, laufen nun die letzten Gerichtsverhandlungen um die Eigentumsansprüche endgültig zu klären. Es wird davon ausgegangen dass das Gericht spätestens bis zum 18. September eine Entscheidung fällen wird, d.h. der Räumungstermin bekannt gegeben wird.
Um den Druck auf die Stadt Kopenhagen zu erhöhen und klarzustellen, dass das Ungdomshuset nicht widerstandslos aufgegeben wird, findet vom 22.-24.September ein Aktionswochenende statt, dessen Höhepunkt eine Internationale Demo am 23.September sein soll.
Aus der Überlegung heraus mit möglichst vielen Menschen gemeinsam nach Kopenhagen zu fahren, soll es ein 1. Vortreffen geben auf dem dies geplant werden kann.

Vorläufige Ideen und Vorschläge die u.a. diskutiert werden könnten wären:
^- Wollen wir einen gemeinsamen Bus organisieren um nach Kopenhagen zu fahren?
– Wollen wir (dazu Aufrufen) als Auto-Karawane nach Kopenhagen (zu) fahren?
– Infonummer für den Bus/die „Karawane“
– Treffpunkte in Städten
– Wie sind die dänischen Gesetze, Rechtsschutz
– Finden sich Menschen für einen Redebeitrag zur Situation in (Nord-) Deutschland, der Alten Meierei, usw.
– Wie ist die aktuelle Lage in Kopenhagen, womit müssen wir rechnen?
– Usw. überlegt euch eigene Punkte die wichtig sein könnten/organisiert werden müssten^
Lasst uns gemeinsam die AktivistInnen in Kopenhagen unterstützen und ein Beispiel dafür geben, dass unsere Solidarität keine Grenzen kennt, dass wir unsere Freiräume verteidigen und neue schaffen werden!
Für eine herrschaftsfreie Welt!

UNGDOMSHUSET STAYS — THEY CAN EVICT THE CITY HALL