Vladimir Harkonnen, Ammunation + Neuron

Datum: 15.12.2007
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Vladimir Harkonnen (Kiel, RD), Ammunation (HH) + Neuron (Kiel).

Vladimir Harkonnen

Vladimir Harkonnen kommen aus Kiel und Rendsburg. Die Band ist zwar noch jung, ihre einzelnen Mitglieder treiben allerdings schon seit längerem ihr Unwesen. Nach der Auflösung von BONEHOUSE und 2ND ENGINE im Jahre 2006 taten sich Philipp (v), Eric (d), Zarc (g) und Nils (g) zusammen. Die Suche nach einem Bassisten dauerte etwas, aber mittlerweile ist Andi (von N.O.M.) dabei. Das Ergebnis ist… THRASH FLAVOURED HARDCORE…

Ammunation

Sollte es jemals einen offiziellen Soundtrack zum musikalischen Feldzug gegen den Pop-Mainstream geben, diese Band wäre sicher ganz vorne mit dabei! Ammunation aus Hamburg servieren oldschool Hardcore vom feinsten. Allessandros kompromissloses Aggro-Geschrei macht vom ersten Ton an klar, dass mit diesen Jungs musikalisch überhaupt nicht zu spaßen ist. Immerhin haben wir es hier mit den selbtsernannten „defenders of hardcore“ zu tun. Wenn Ammunation live so richtig losbrettern, müssen wir uns zumindest um den Hardcore keine Sorgen machen!

Neuron

Nach der Gründung 2001 ging es zunächst schnell. Der Stil ergab sich automatisch und liegt immer noch irgendwo zwischen Crust, Grind und Death-Metal. Es folgten ein Album (Gleichschritt) und eine Tour mit ACAO DIRETA. Die Texte spiegeln die gute alte Philosophie wieder, für die Hardcore mal stand: No Gods No Masters. Zu sagen gibt es da immer genug, und so befinden sich Neuron nach fast zwei Jahren mit nervtötendem Leerlauf und Besetzungsquerelen wieder auf Kurs. Ein neuer Schlagzeuger ist gefunden und neue Songs werden geschrieben.