UNDER THE PLEDGE OF SECRECY, BLACKWATER + SKARDUS

Datum: 18.11.2016
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kategorie:


Ein Abend voller Melodien mit: UNDER THE PLEDGE OF SECRECY (Tech/Extreme-HC/Grind/Metal – Aachen) – BLACKWATER (Deathgrind – Kiel) und SKARDUS (Black Metal – Kiel)

Einlass: 20 Uhr – Beginn: 21 Uhr

UNDER THE PLEDGE OF SECRECY: Sie waren schon 2xmal in der Alten Meierei, sind eine der unterbewertesten Bands ever und reißen bei jeder live show die Bühne ab – UNDER THE PLEDGE OF SECRECY. Die Aachener, aktiv seit 2005, stehen für einen komplexen und technisch verdammt anspruchsvollen Mix aus Metal, Grindcore und HC der extremsten Sorte. Grobe Richtung: DILLINGER ESCAPE PLAN und andere Konsorten. Wer es vertrackt mag aber zugleich Wert auf maximale Power legt, steht vor der Bühne und schüttelt seine Rübe.
https://underthepledgeofsecrecy1.bandcamp.com/album/black-hole-mass-evolution-2

BLACKWATER: Nicht zu verwechseln mit einer ganzen Reihe von anderen Bands, die den gleichen Namen tragen. BLACKWATER aus Kiel haben im Jahr 2012 mal ein ziemliches Brett in Form einer Mini-CD hingelegt, und das Ding hört auf den Namen „Founded On The Shambles“. Fettest produzierter Death Metal der zur Hälfte dem Grindcore frönt und einem gnadenlos blast beats und double bass um die Ohren haut. Und das auf einem Niveau, welches so manch ähnlich gelagerte Band ziemlich blaß aussehen lassen dürfte. Am Schlagzeug – was nicht verwundert – saß lange Meiki, der IMPLORE drummer. Mittlerweile gab’s einen Wechsel und die neue Mensch-Maschine hört auf den Namen Rico. Was der so kann, ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=n0aaSawrkcA
https://blackwatermetal.bandcamp.com/

SKARDUS: Die Kieler von SKARDUS sind seit 2008 in unveränderter Besetzung unterwegs und rollen Black Metal nicht von der Crust/D-beat Seite auf, sondern versehen das Ganze mit Anleihen aus der Death/Doom Ecke. Demotechnisch existieren mittlerweile drei Veröffentlichungen – insbesondere Nummer III ist der Hammer. Live auf der Bühne, sind SKARDUS dann aber noch mal eine ganze Ecke besser. Wer glatt produzierten Metal sucht, bellt bei SKARDUS an den verkehrten Baum. Wer aber hingegen auf rauhen, erdigen und zugleich auch  atmosphärischen Black Metal steht, ist hier ganz richtig.
https://skardus.bandcamp.com/