The Riot Before, Grand Griffon + Tigeryouth

Datum: 24.09.2011
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit The Riot Before, Grand Griffon und Tigeryouth.

The Riot Before: Evolution ist ein natürlicher Prozess, der weder erzwungen noch eingefädelt werden kann, aber durch dauerhafte Belastung und Bewegung beschleunigt werden kann. Seit ihrem Beginn vor ein paar kurzen Jahren haben The Riot Before ihre Karriere stetig mit Volldampf vorangetrieben und diesen fortwährenden Antrieb aufrechterhalten, der sie fast über Nacht von der Unbekanntheit bis zum Road Warrior antrieb. Von ihren bescheidenen, arglosen Anfängen haben sie sich schnell zu einer erfahrenen und unwiderstehlichen Band entwickelt.
Der Erfolg des 2008er Albums „Fists Burried in Pockets“ veranlassete sie sofort weiterzuarbeiten und eue Aufnahmen einzuspielen. Mit der Hilfe Gunner Records in Europa und Paper and Plasticks in USA wird diese von Produzent J Robbins (Jawbreaker, Against Me!, The Promise Ring) im The Magpie Cage eingespielte platte veröffentlicht werden.
Zusammen mit Robbins haben sie ihre bis jetzt feinsten Songs eingespielt, so verschmilzen hier der drive und die melodien der band mit der verwinkelten, dissonanten Produktion. Das daraus resultierende Werk fügt sich zu einem musikalischem Testament zusammen, welches
in jedem Song klar andere Einflüsse aufweisen kann aber dennoch nie den roten Faden, der sich durch das ganze Album zieht verlierend.

Heimat: Richmond, VA. der Ort einer blühenden Punk Rock Szene , die schon Band wie AVAIL, STRIKE ANYWHERE, INQUISITION, ANN BERETTA, and MUNICIPAL WASTE
hervorbrachte. Tour History: ständig auf Tour haben The Riot Before mehr als ein Dutzend offizielle Touren und unzählige kürzere Spritztouren, einschließlich neuer Ausflüge mit A WILHELM SCREAM, CHEAP GIRLS, and LEATHERFACE hinter sich. Day Jobs: Jedes Mitglied von The Riot Before arbeiten in Küchenjobs, das macht sie zu den besten Köche im Punkrock. Diese Kerle sind eine gute Band, um sie in Ihrem Haus pennen zu lassen. Sie werden das Frühstück machen, und es wird der Wahnsinn sein.

Grand Griffon: Grand Griffon sind Punk. Punk mit Herz, mit Wut und mit Angst. Grand Griffon sind Helge, Torben, Matze, Gunnar. Ihre Debutplatte „Protektor“ ist grade auf dem DIY-Label „Zeitstrafe“ aus HH rausgekommen. Die erste 7“ gabs schon letztes Jahr im März.

Tigeryouth: Tigeryouth ist Akustikpunk zum mitsingen und nachdenklich schweigen, zwischen Bier, Kippen, Wut und Melancholie. Tigeryouth war anfangs noch’ne Zweimanngeschichte. Ende 2009/Anfang 2010 gab’s das Demo „schlechte laune“. Die erste Show, am 23ten April im Odonien, Köln. Anfang 2011 gab’s ’n bisschen bohei und blabla und tigeryouth wurde zu’ner Eintypmitklampfe-geschichte. Die EP „alles geht kaputt“ kam im Juni 2011 im Internet und auf Tape bei „hug me d.i.y. Records“. tigeryouth ist tilman benning.


Fugbaum Concerts – Heiß und schnell….und heiß!
www.facebook.com/herrfugbaum