Shokei und Kids Explode

Datum: 06.08.2006
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Shokei (Punk/Würzburg) und Kids Explode (Punk/Freiburg):

Ein wildes Traktorrennen der Gefühle, ein veritables Dreamteam das sich hier formiert hat:

Shokei aus Würzburg und Kids Explode aus Freiburg haben sich nicht nur eine Bandfreundschaft reguliert, sondern gleich eine Split LP aus dem Flaschenboden gestanzt.
Dahinter verbirgt sich eine explosive Post-Hardcore meets Punkrock meets Noiserock-Mélange, frisch wie direkt vom Fass.

Shokei haben wohl Unwound, Minutemen, Kurt und Native Nod mit der Muttermilch aufgesogen, Komplexität trifft Genialität und Gespür für catchy Arrangements, sperrige und doch unheimlich druckvolle und mitreißende kleine Perlen mit angenehm kurzer Spielzeit und markanten Vocals.

Kids Explode nen Tick punkrockiger/melodischer, mit doppelten bis dreifachen Gesang/Geschrei und ner Note Level Plane, aber auch catchigerem Post-Punk im Abgang, Mitklatschen inklusive. Vor allem die zwei Gitarren
harmonieren prächtigst.