Sankt Pauli bleibt bunt! Antira-Soliparty

Datum: 03.04.2009
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Antira-Soliparty mit DJs Leo (HipHop/Reggae), Doc Strange (Electro/Dubstep) & Addicted (Electro/Techno)
Vorher Film: „Futbol Fanatico“

Zur Einstimmung gibt es „Futbol Fanatico“ zu sehen, wer nach dem Film nicht das Bedürfnis hat abzugehen, der_die muss wohl als nicht therapierbar eingestuft werden. Bilder aus südamerikanischen Kurven, wie Fußball da gelebt wird, ist unbeschreiblich.

Nachdem der Film Lust auf mehr Bewegung gemacht hat, werden drei DJs aus dem Umfeld der unbestritten besten Ultràgruppe in Hamburg die Räumlichkeiten der Alten Meierei beschallen und die Meute zum Tanzen bringen.

Wir wollen mit der Party auch Kohle sammeln: Für mehr Bewegung und für globale Bewegungsfreiheit. Der Gewinn der Party soll antirassistischen Projekten zukommen.
Ein Teil geht an die USP Antirazzista AG, die tolle Arbeit leistet, indem sie Migrant_Innen aus dem Abschiebelager Horst die Möglichkeit bietet zumindest für kurze Zeit durch den Besuch von Sankt Pauli-Spielen den rassistischen Lageralltag hinter sich zu lassen und die Menschen im Lager unterstützt. Wir wollen helfen die dabei entstehenden Kosten zu decken, weil wir diese Arbeit extrem wichtig finden.
Ein anderer Teil des Geldes fließt in die Finanzierung einer Aktionswoche und Demo gegen den Rendsburger Abschiebeknast. Dort soll auf die beschissene Lage von illegalisierten Migrant_Innen in Deutschland und die Militarisierung der EU-Außengrenzen und auf institutionalisierten Rassimus im Allgemeinen aufmerksam gemacht werden.

Auch wollen wir mit der Party noch mehr Leute in Schleswig-Holstein mit dem Virus Sankt Pauli infizieren, denn Begeisterung ist hochgradig ansteckend. Wir wollen die Gelegenheit nutzen um unsere Städte mal flächendeckend in Braun-Weiß-Rot zu plakatieren. Wir wollen den Leuten nahebringen, dass Sankt Pauli für einen großartigen Fußballverein, aber auch für ein großartiges Lebensgefühl steht: Das Eintreten für die eigenen Überzeugungen, besonders die feste Überzeugung, dass die Liebe zu unserem Verein unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder anderer Zuschreibungen, mit denen probiert wird Menschen auszugrenzen oder einzuengen, ist.

No border. No nation. Sankt Pauli bleibt bunt!