Revolte Springen + Schall und Rauch

Datum: 11.08.2011
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Revolte Springen und Schall + Rauch.

Revolte Springen live and kickin‘ – Tour 2010/2011

Das neue Programm von Revolte Springen ist ein Mix aus Trash und Blechdosen, eine Legierung aus Strassenmusik und Punk, eine Attitüde zwischen Chaos, Lebensfreude und Wut. Im Wesentlichen sind das Songs, die wahlweise mit viel Herz oder aber auch mit anarchischen Choreographien performt werden. Schon mal AC/DC an Ukulele und Müllsack gehört? Schon mal die RAMONES in Tanzschritten gesehen? Ein Gartenzwerghasslied in 5 Versionen mit einem echten Gartenzwerg?! Die zur Zeit 9 aktiven Revolties spielen sich mit 15 – 20 Nummern durch den Abend, ohne daß es dabei zu laut oder gar langweilig wird, denn erstens spielen sie gänzlich ohne Anlage und zweitens glänzen sie im zehnten Jahr ihres Bestehens mit einer lachenden und einer weinenden Faust, die auch gerne zur winkenden Hand wird, wenn es darum geht, die bestehenden Verhältnisse zu verabschieden.

Frisch nach dem Treffen der Rotzfrechen Asphaltkultur (RAK) in Köln (letztes Jahr in Kiel) kommen die Revoltierenden mit einem netten neuen Programm nach Kiel. Supportet werden sie von der Neumünsteraner Straßenmusik/Antifolk/Agitakustik Combo Schall + Rauch.