Out of Control mit KOP (Barcelona) u.a.

Datum: 02.05.2009
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Release-Party für den mg-Solisampler ‚Out of Control‘
mit KOP und m.o.the.r. live, sowie luchaamada|Lotta Amata und den rebeltias|Djs Rebeltí@s mit Musik vom Teller, Vokü, Ständen und einer Infoveranstaltung zum mg-Verfahren (s.u.)

“Out of control” ist ein Solidaritäts-Sampler-Projekt für die nach § 129a angeklagten Menschen in Berlin und Norddeutschland. Ungewöhnliche Anlässe erfordern ungewöhnliche Maßnahmen und deshalb ist „Out of control“ nicht nur ein dickes Paket, sondern auch eine außergewöhnliche Mischung: in einem 8-seitigen Digipack mit dickem Booklet gibt es insgesamt vier CDs, eine mit diversen Punk/Hardcore-Bands aus aller Welt, eine mit politischem HipHop, eine mit einer wilden Mischung aus Drum’n’Bass, Dub, Liedermacherei und Elektro und zum guten Schluss eine Daten-CD-Rom für den Computer mit nützlichen Programmen, Videos und Anleitungen rund um die Themen E-Mail-und Datenträgerverschlüsselung, Anonymität und Sicherheit im Netz.
Alle Erlöse aus „Out of control“ werden an die Rote Hilfe gespendet!
Unter anderem mit: La Fraction, Fermin Muguruza, La Phaze feat. Keny Arkana, Chaoze One feat. Greis, Zion Train, Guts Pie Earshot, Inner Terrestrials, Watcha Clan, MDC, Inner Conflict, Alif Sound System, Assassinators|The Assassinators, Revolte Springen, World Inferno Friendship Society|The World/Inferno Friendship Society, Assalti Frontali, Calavera, Actitud María Marta, Juggling Jugulars, Scum of Toytown, AOS3, M.A.P., X-Makeena, Yosh, Berri Txarrak, Free Yourself, Auktion, Tod und Mordschlag, Yok Quetschenpaua, Los Muertos de Cristo, La Plataforma, Collectif Mary Read und vielen anderen mehr.
Über 220 Minuten Musik von 60 Bands plus PC-Security-CD!
Den Sampler bekommt ihr jetzt schon bei Twisted Cords oder natürlich auf der Party.

Los geht’s um 19 h mit Vokü, Ständen und einer Info-Veranstaltung zum mg-Verfahren. Florian, Axel und Oliver wird vorgeworfen als militante gruppe Bundeswehrfahrzeuge beschädigt zu haben. Einer der AnwältInnen und zwei Leute aus dem Einstellungsbündnis berichten über den aktuellen Stand des Verfahrens. Mehr unter einstellung.so36.net

Den Live-Teil des Abends eröffnen dann m.o.the.r., eine junge Rage-against-the-machine-Coverband aus Scheggerott, das famose Kaff in Angeln, welches schon so manche musikalische Perle hervorgebracht hat … weiter geht’s mit KOP aus Barcelona.

Zwischen KOP und Sänger Juanra und unserer Konzertgruppe gibt es eine ganz besondere Verbindung. So war doch unser erstes Konzert im April 2003 (mit Obrint Pas und Lucha Amada) ein Soli-Konzert für Juanra, der in Amsterdam versuchte der Auslieferung nach Spanien zu entgehen. Juanra, Aktivist der catalanischen Antifa- und HausbesetzerInnen-Bewegung war der spanischen Regierung ein Dorn im Auge und so wurde kurzerhand behauptet, dass er die baskische ETA unterstütze – indem er ihr allgemein bekannte Adressen von Faschisten zugespielt haben soll. Er wurde dann tatsächlich in den Niederlanden festgenommen, nach Spanien ausgeliefert und dort wegen Unterstützung einer bewaffneten Bande (als Beweis dienten später widerrufene Folteraussagen) verurteilt.
Jetzt ist Juanra seit einiger Zeit wieder draußen und wir freuen uns besonders ihn mit seiner Band KOP bei uns begrüßen zu dürfen.

KOP machen metaligen Hardcore teils mit harten, eingängigen Passagen, aber auch mit rockig, melodischen Stücken und auch Experimente mit elektronischen Klängen fehlen nicht. Die Texte sind durchgehend politisch und drehen sich z.B. um die Hausbesetzungen in Barcelona, antifaschistische Politik, Solidarität mit Gefangenen, soziale Kämpfe, die Unabhängigkeit vom spanischen Staat und die Auseinandersetzungen zu diesen Themen auf der Straße.

Anschließend gibt es Hiphop, Drum & Punk und Drum & Bass vom Teller mit dem Lotta-amata-Soundsystem aus Berlin und den DJs Rebeltí@s.