Uhrzeit: 21:00 Uhr
Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK
Kategorie:
Konzert mit Obrint Pas und The Rush
Wir freuen uns riesig nach ein paar Jahren Abstinenz unsere Freunde aus Catalunia endlich wieder in der Alten Meierei begrüßen zu dürfen. Spielten sie doch das erste von unserer Gruppe rebeltias|Rebeltí@s organisierte Konzert im Jahre 2003 und sorgten auch bei ihren weiteren Besuchen für ausverkaufte Hütte. Dazu kommen noch The Rush aus Neumünster. Mit neuer CD im Gepäck werden sie uns mit frischem, melodiösen Punkrock einheizen.
Obrint Pas ist eine sechsköpfige Combo aus Valencia, die unnachahmlich und erfrischend Ska, Reggae, Hardcore und katalanische Folklore fusioniert, meist melodisch, fast hymnenartig. Eine große Rolle nimmt bei ihnen die Dolzeina, ein traditionelles katalanisches Instrument ein, doch auch Songs, die fast durchweg Hardcore oder Punkrock sind, haben ihren Raum bei OBRINT PAS.
Soeben ist ihr siebtes Album „Coratge“ erschienen, eine musikalische Rückbesinnung auf ihre Ursprünge, eine Reise durch Ska, Reggae, Hardcore gespickt mit den Obrint-Pas-typischen Elementen traditionell valenzianischer Musik. Die Band beweist damit ein weiteres Mal, dass ihnen der Titel der beliebtesten und „besten Live Band Kataluniens“ (Enderrock Magazin) nur zu Recht verliehen wurde.
Obrint Pas treten auf vielen „Fiestas“, den traditionellen Straßenfesten in großen als auch kleinen Städten als einer der Hauptacts auf und hinterlassen jedes Mal eine begeisterte, tanzwütige Menge. Ihre Texte sind, wie bei vielen Bands aus dem „Propaganda pel fet“-Umfeld, auf katalanisch und fast durchweg politisch, voller internationaler Solidarität, voller Hoffnung auf eine andere Welt und vor allem ein Aufruf, für diese, andere Welt zu kämpfen.
» Eine magische Nacht in Kiel – Review vom letzten Konzert von Obrint Pas
» Fotos vom letzten Konzert
» Musikalische Zeichen der Verbundenheit – Vorbericht von Henrik Drüner
^Auch dieses Mal könnt ihr euch wieder solidarisch zeigen. Der berühmte Soli-Euro geht diesen Abend an das Frauenhaus Wedel. Dieses ist zwar nur eines von vielen Frauenprojekten, die von den Kürzungen des Landes Schleswig-Holstein betroffen sind, es ist jedoch das einzige autonome Frauenhaus, dass seit 2012 eine 100%ige Kürzung verkraften muss. » www.frauenhaus-wedel.de^