Nothington, Seven Sioux + Sushi Boy

Datum: 12.05.2012
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Nothington, 7 Sioux und Sushi Boy.

Nothington

Im April und Mai werden Nothington für rund 40 Auftritte nach Europa reisen, von Belgien bis Russland – und einen Großteil in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.Kiel steht zum 4.mal auf dem Tourplan, konnten sie doch hier bisher immer stark begeistern Auf der Tour wird die Band Spenden für die Hardcore Help Foundation sowie für Skate-Aid sammeln. Die neue Scheibe „Borrowed Time“ (Uncle M ,Cargo) ist der Hammer.

7 Sioux

Der Beitrag Österreichs zur europäischen Hardcore-Geschichte ist überschaubar, doch es ist die Qualität, die zählt, nicht die Menge. Mit TARGET OF DEMAND nahm die Geschichte von SEVEN SIOUX einst Ende der Achtziger in Linz ihren Ausgang, und nachdem T.O.D. nach nur einem Album – „Gruß“ auf We Bite, 1989 – wieder Vergangenheit waren, ging für deren Sänger Rainer Krispel die Geschichte mit SEVEN SIOUX weiter. 1994 und zwei Alben später war dann wieder Schluss, doch mit der Distanz von zehn Jahren wurde ein Neuanfang gewagt,und mit „We Are Not The Scared People“ und „HUNGOVER KINGDOM“ zwei super Alben hingelegt. Nun ist leider wieder Schluss, zu groß sind Verpflichtungen gegenüber Familie etc heworden und neben LINZ und Solingen wird diese großartige Band in Kiel die allerletzte Show spielen.

Sushi Boy

Seven Sioux spielen ihre letzte show und SUSHI BOYS ihre vermutlich erste show. Zusammengetan haben sich Chris von den LOW BUDGETS aus Philadelphia, Kocky und Hajo (SUBURBAN SCUMBAGS) im letzten Jahr. Bei den Aufnahmen zur ersten EP vor ein paar Wochen ist dann noch Rainer von ALIAS CAYLON hinzugekommen. Wir durften bei den Aufnahmen lauschen und würden das ganze in der Schublade „JAWBREAKER,EINBISSCHEN LEATHERFACE, LOW BUDGETS, LEICHTANGEPOPTER LO-FI PUNK“ einordnen, nur um eine grobe Richtung vorzugeben. Ganz großartig!