NO FEALTY + xIRONx + SEEDS IN BARREN FIELDS+Coroner MD

Datum: 23.03.2016
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kategorie:


Flyer23032

 

 

 

 

 

 

 

Die Infernal Crust Brigade lädt ein:

ACHTUNG!!
EINLASS: 20:00, BEGINN (pünktlich!!!): 21:00

Den Abend eröffnen werden CORONER MD. Massiver Hardcore triffts dabei ganz gut. Fette Moshparts, dann wirds mal schneller und wütendes Geshoute sowie metallische Riffs werden dafür sorgen, dass das Energielevel von Anfang an im roten Bereich ist.

xIRONx sind keine der Bands, die außer Musik nichts zu sagen haben. DIe Band beschreibt sich selber als queer, Vegan SxE, sexpositiv und antikapitalistisch. Untermalt wird das ganze vom wütenden, angepissten Hardcore, es wird sich im wahrsten Sinne die Seele aus dem Leib gebrüllt,. meistens schnell, gerne mal mit Krustenkante und ab und zu auch mal mehr so Midtempo-mäßig. Oder anders gesagt: ein alles überrollender HC-Bulldozer!

Auch NO FEALTY haben natürlich was zu sagen, verpacken ihre Message musikalisch aber anders. Infernalisches Krustengebretter, dass schon Brigaden an Hörer*innen begeistern konnte. Teilweise schon fast grindmäßig schnell, dazu tonnenweise D-Beat, tiefergestimmte, fette Gitarrenwände, tiefes Geshoute, fertig ist die Crust-Dampfwalze!

Als letztes dann SEEDS IN BARREN FIELDS. Hier wird in gerne mal längeren Songs eine ganz eigene Mischung fabriziert. Die Gitarrenarbeit hat zu gleichen Teilen Death-Metal- wie auch Black-Metal-Einflüsse, es gibt immer wieder Tempowechsel, langsame Momente, akustische Passagen, elektronischen Noise, dazu eine heisere, manchmal kreischende Stimme. Alles grundiert von einer hardcore-punkigen Grundhaltung. Black-/Death-Metal von Punx für Kopfnicker*innen.