Nitrominds, Bitume und Nucular

Datum: 01.03.2008
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Hardcore-Punk Show

Die Nitrominds aus Sao Paulo sind in Kiel wohl kein unbeschriebenes Blatt mehr. Nach weit über 500 Konzerten weltweit machen die drei sympathischen Brasilianer nun schon zum sechsten (…oder siebten?) Mal Halt in der Stadt.
Auf der achten Europatournee wird das aktuelle Album „Verge Of Collapse“ (Dynamo Records) präsentiert. Augenommen von der brasilianischen Metal-Produzenten- Koryphäe Ciecero dürften die Songs auch einigen Thrashmetalfreaks die Tränen in die Augen treiben. Unglaublich brachialer, schnell und tight gespielter Hardcore-Punk – vielleicht irgendwo in den frühen 80er Jahren zwischen 7Seconds und Poison Idea…

Melodiösen Punkrock spielen Bitume. Der Fünfer aus Oldenburg hat ebenso eine neue Scheibe im Gepäck. Vom Ex-Terrorgruppen-Frontman Archie produziert fährt „Gut im Trend“ mit jeder Menge Ohrwürmern auf – Punkrock, der sich mit hohem Wiedererkennungswert aus der Masse abhebt.
Nach Sao Paulo, Rio, Helsinki, Luxemburg und diversen anderen Metropolen steht Kiel heute im Tourkalender der Jungs.

Die young guns des Abends kommen aus Bad Segeberg und heissen Nucular. Auch junge Bands können heutzutage grossartigen Hardcore spielen. Ihr Sound wohnt in moderneren Emo-Gefilden, brutal nach vorne gespielt ohne Gefangene zu machen. Der Schrank ist noch nicht so voll mit alten Blumentöpfen wie bei oben genannten Kollegen, aber sie sparen schon für einen grösseren – the future looks bright!