Nervosa + Solid Chains

Datum: 12.06.2016
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Kategorie:


Infernal Crust Brigade

Get ready to thrash and raise your fists!

Sunday evening concert with:

NERVOSA – Thrash Metal!

Nervosa schaffen es als Thrash-Metal-Band, gekonnt die Balance zwischen einem Bekenntnis zu ihren Einflüssen und einer eigenen Note zu wahren. Klassisches Thrash- Riffgewitter, inklusive schön treibende Thrashbeats, dazu eine gute Dosis nackenfreundliches Midtempo, eingängige Refrains, teilweise mit Gangshouts, knackige Soli, aggressives Geshoute, ein Bemühen um Abwechslung und gerade neuerdings eine schöne Death-Metal-Kante sorgen für ein grandioses Thrashbrett, das alle Liebhaber*innen des Genres begeistern sollte!

SOLID CHAINS – Heavy Metal!

Solid Chains haben sich hingegen dem klassischen Heavy Metal verschrieben. Bislang gibt es noch nicht viel zu hören, der eine Track überzeugt schon mal mit schnörkellosem Metal, der deutlich Old-School-Charme versprüht. Coole Riffs, ein guter Refrain, dazu natürlich ein Gitarrensoli, alles irgendwo zwischen NWOBHM und alter Amischule angesiedelt. Alles schön rauh und nicht zu glatt, so macht Metal Spaß!

icb_flyer