Nervenklinik + Diane Parker’s Little Accidents

Datum: 28.02.2007
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Nervenklinik: Chanson-Polka-Punk aus St. Petersburg
und Diane Parker’s Little Accidents: melodischer Punkrock aus Kiel

ACHTUNG: DAS KONZERT BEGINNT PÜNKTLICH UM 20.30h! ZU SPÄT KOMMEN GILDET NICH!

Nervenklinik aus St. Petersburg spielen russischen Chanson-Polka-Punk mit Akkordeon, Bass-Balalaika, Saxophon und Drums. Sie touren zum dritten Mal in Deutschland und spielten letztes Jahr u.a. im Schokoladen & im Supamolly in Berlin. Untermalt werden die Konzerte mit ihren experimentellen Filmen.

Diane Parker’s Little Accidents sagen über sich selbst: „DPLA aus Kiel sind Peder, Torben, Mäxchen und Henrik. Bis vor kurzem hat Lüder von F-3 noch Bass gespielt, und seit ein paar Monaten macht Mäxchen das jetzt. Peder und Mäxchen spielen beide bei der Hardcore-Band Tackleberry die ganz schön oft auf Tour sind. Torben ist gerade Vater geworden und Henrik kommt eher aus Hamburg als aus Kiel. Trotzdem gibt es DPLA seid Ende 2004, am Anfang unregelmäßig, manchmal halbherzig, aber mit der Zeit immer wichtiger, intensiver und besser, weil wir alle Bock auf uns haben und auf einfachen, ehrlichen melodischen Punkrock der ausdrückt, was wir gerade fühlen und was uns bewegt.“


Mehr Info, Videos und Musik auf den Bandseite Nervenklinik und Diane Parker’s Little Accidents