Mosh in den Mai: Volume 6

Datum: 30.04.2010
Uhrzeit: 18:30 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


MIDM 2010 mit HATE SQUAD, SNIPER, THE RETALIATION PROCESS, BLACKWATER, SLOWLY ROTTEN, CORPORATE ID und SALLY´s BIRTHDAY MASSACRE

Sally’s Birthday Massacre 19.00 – 19.30

Lang ist es her, als das Mädchen Sally aus dem US Staat Texas, ihre gesamte Familie zu ihrem 6. Geburtstag tötete. Der Hass und die Aggressionen finden sich nun in den schmetternden Riffs, und den dramatischen Texten der Band „Sally’s Birthday Massacre“ wieder. Nachdem sie sich Anfang 2009 zusammenschlossen, konnten sie viele Leute durch ihre Vielseitigkeit und durch ihre unverwechselbaren Live-Gigs überzeugen! Ihr Genre setzt sich aus vielen Musikstilen von Blues bis Deathcore zusammen. Nicht zuletzt der Grund, warum sie ihr Genre als FILL IN THE BLANK-Core bezeichnen.

Corparate ID 19.45 – 20.15

Die Ausnahmeband dieses Abends sind wohl die Kieler CORPORATE ID. Dies ist eine Rockband in klassischer 3er Besetzung und wurde 2005 ins Leben gerufen. Auf dem Programm stehen Hardrock / Retro-Metal, dargebracht von Männern jenseits der 25. Mitte 2007 erschien zunächst die „3-Track-Promotion CD“. Auf diesem Tonträger befinden sich drei ausgesuchte Songs, welche das Potential der Rockband schmackhaft machen sollen. Auch beim MIDM werden sie diese und jede Menge andere Stücke präsentieren, um uns den guten alten Hardrock näher zu bringen!

Slowly Rotten 20.30 – 21.00

Slowly Rotten ist eine Death-Metal/Grindcore-Band aus Husum. Die 2007 gegründete Combo ist regional bereits sehr beliebt und punktet mit guten Liveauftritten. Ende 2008 ist ihre erste Demo mit Tracks wie ROTTEN AND FORGOTTEN und dem legendären DDPS erschienen! Im Jahr 2009 spielten sie unter anderem mit den New Trashern „WARBRINGER“, den Deathmetal-Legeden „Six Feet Under“ und Illdisposed zusammen. Mitte des Jahres 2009 nahmen die Jungs die erste 5 Track EP (INFECTED BY LIFE) bei Blastbeat Productions auf. Wir sind gespannt, wie diese Brutalo-Knüppelacts nun beim MIDM rüber kommen.

Blackwater 21.15 – 21.45

Die Band BLACKWATER wurde im Herbst 2008 in Kiel/Neumünster gegründet und das Line-Up komplettiert. Seitdem verbindet die Band die zermürbend-schnelle Wut des Death Metal mit modernen Elementen und der düsteren Stimmung des Black Metal. Alle Mitglieder der Band haben zuvor in anderen Bands gespielt, welche sowohl regionale als auch deutschlandweite Bekanntheit erlangt haben.
Die früheren Bands (wie MYRA, Full Speed Ahead, B.G.T., Gum-Hen, Infernal Disdain, Reprisal) wurden sowohl dazu genutzt, um Bühnenerfahrung zu sammeln als auch
die technischen Fähigkeiten der Mitglieder zu entwickeln und zu verbessern Die Band wird weiterhin Bühnen entfachen und die Massen in Abwasser ertränken….

The Retaliation Process 22.00 – 22.45

TRP haben sich Anfang 2008 in Hamburg gegründet und im Eikey Studio ihr Debüt-Album „Downfall“ produziert. Als Resultat dieser Zusammenarbeit ist ein druckvoller und brutaler Sound mit genau den Ecken und Kanten entstanden, die harte Musik haben sollte. Charakteristisch für die Band ist neben den ausgeklügelten Killerriffs ihr eigenständiges Gespür für mitreißende Gitarrenmelodien, welche der Musik eine weitere Dimension verleihen. THE RETALIATION PROCESS besitzen trotz ihrer festen Genrezugehörigkeit ein erhebliches Crossover-Potential, da das Album nicht nur Thrash- und Death-Metal-Elemente aufweist, sondern ebenfalls mit rockigen Parts aufgewertet wird. Diese Mucke ist mehr als Interessant!

Sniper 23.00 – 23.45

Kraft und Filigranität, Aggression und Melancholie,
Brutalität und Melodie – all das verbindet die Rotenburger Extrem Metal Band SNIPER in ihren Kompositionen. Dabei lassen sich die Vier nicht von Genre Grenzen einschränken sondern bedienen sich aus dem vielfältigen Arsenal diverser Metal Spielarten und auch darüber hinaus. Seit der Gründung im Jahre 2003 ist die Band unermüdlich international unterwegs. Daher freuen wir uns umso mehr, dieses Quartett bei uns begrüßen zu dürfen. Auf jeden Fall ein Ohrenschmaus!

Hate Squad 24.00 – 00.45

Scheiße, ja! Die deutschen Thrash / Hardcoreaktivisten gibt es wieder! Man sieht sich als 15jährigeren im eigenen Kinderzimmer herumspringen, den Lattenrost des Bettes zu Kleinholz verarbeitend, um „IQ ZERO“ in die tiefsten Synapsen seines Hirns zu brennen. Die Kapelle ist seit Anfang der Neunziger dabei und ist eine der Combos, die auch meine Laufbahn mit beeinflusst haben. Nach GiGs in ganz Europa, nach Festivals wie Wacken, dem Dynamo, oder dem WITH FULL FORCE, freuen wir uns den Arsch ab, die Jungs nun beim MOSH IN DEN MAI 2010 präsentieren zu dürfen! Ihr neuestes Werk „Degüello Wartunes” klingt abermals sehr vielversprechend und wir sind gespannt, wie viel an Bühne und Blut in den Nasen der pogenden Gesellschaft nach diesem Headliner noch übrig bleibt! HATE FOR THE MASSES!!!

Auf www.myspace.com/midm-crew erfahrt Ihr mehr und könnt Euch ein eigenes akustisches Bild über die MIDM-Bands 2010 machen.

Einlass ist wie jedes Jahr um 18.30 Uhr.
Die erste Band wird das Szenario um 19.00 Uhr eröffnen.