Mosh in den Mai 5

Datum: 30.04.2009
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


MIDM 5 mit Jack Slater, Tyson, Abrogation, Erben des Zorns, Cry My Name, Iron Horses und Soldiers Of Death!

Aller harten Dinge sind fünf!
Jawohl, das fünfte MOSH IN DEN MAI am 30.04.2009 steht fest und folgende Bands wurden aus den vielen Bewerbungen ausgewählt:

SOLDIERS OF DEATH

Allen, die beim MIDM 2008 dabei waren, sollte noch der Zugabesong von EDZ in Erinnerung geblieben sein. Denn den spielte damals der 12jährige PHILLIP DASZINNIES am Schlagzeug. Er hatte sich unsere Stücke zu seiner ganz eigenen Aufgabe gemacht. Nun hat er seine eigene Combo gegründet. SOLDIERS OF DEATH spielen Old- School – Deathmetal.
Wir selbst sind gespannt, was die Jungs so auf der Bühne treiben werden. Lassen wir uns überraschen.
18.45-19.15 Uhr

IRON HORSES

…kommen aus Rostock und knallen uns puren Heavy Metal / Hardrock um die Ohren, so dass sich die Flasche Whiskey tief in die Handfläche gräbt und die Fluppe im Gesicht eine halbe Stunde nicht ausgehen wird. Trinkt, tanzt und bangt zu Partymucke vom feinsten. Crash and burn.
19.30-20.00 Uhr

CRY MY NAME

Die Band, welche sich aus HH, KI und RD zusammenwürfelt, ist zwar noch frisch am Markt, jedoch dürften Euch einige Namen bereits seit langem geläufig sein. HILLE (ex-Barritus), SASCHA (Mummlox), ANDRE und THOMAS (ex-GumHen), sowie PATRICK an der Klampfe und THOMAS am Bass, bieten Euch eine sehr geile Mischung aus Melodic Metal und Hardcore. Es macht ne Menge Spaß zu zusehen und zu hören. (Aus eigenen Erfahrungen von der BALLERNACHT in RD)
20.15-20.45 Uhr

ERBEN DES ZORNS

Wir sind nicht der Teufel, wir sind die blanke Wut.
21.00-21.45 Uhr

ABROGATION

Die Jungs aus Magdeburg bieten eine überaus gelungene Melange aus purem Heavy Metal und deutlich hörbaren Deathmetal-Elementen. Da die Band seit mitte der 90er fester Bestandteil der Underground-Szene ist, kann sie bislang auf 6 Veröffentlichungen zurück blicken. Diese Werke sind alle sehr originell und besitzen einen hohen Wiedererkennungswert. Ihr Meisterstück jedoch ist die neuvertonung des Frühhits „Erkönig“. Lauschet und dringt ein, in die Welt von Abrogation.
22.00-22.45 Uhr

TYSON

TYSON is back!
Was der gute, alte Iron Mike nicht schafft, bringen fünf Musiker aus Kiel, Schleswig-Holstein zurück auf die Bretter………verbissene Attacken auf Dein Ohr!
In der lokalen Musikszene haben die einzelnen Bandmitglieder reichlich Spiel- und Bühnenerfahrung gesammelt, bevor sie sich im August 2007 zusammentaten, um TYSON aus der Taufe zu heben. Wie bei ihrem Namenspatron gibt es hier Hardcore auf die Zwölf. Mal gehen die Runden über die volle Distanz, mal ist schon nach 45 Sekunden Schluß, wie auf der ersten EP beim Song „Knockout“. Auf Abstand braucht man auf
TYSON-Konzerten dennoch nicht zu gehen, denn die Qualitäten liegen hier ganz klar im Innenfight.
23.00-23.45 Uhr

JACK SLATER

…jo, muss man dazu eigentlich noch was schreiben? Die Typen ballern seit mehr als 10 Jahren jeden Gehörgang weg. Ihr technischer Deathmetal ist gepaart mit einer Röhre des Wahnsinns, versüßt uns die letzte Stunde des Abends. JACK SLATER treiben einem den Schmerz in den Nacken! Die sympathischen Chaoten aus Bonn veröffentlichten ihr letztes Metzelwerk im März 2008 unter WAR ANTHEM REC. Der Silberling trägt den Namen „BLUT MACHT FREI“. So klingt er auch! Absolut geil! …..und wer nicht weiß, was ein Rohrspast ist, sollte hier ganz konzentriert lauschen. JACK SLATER haben die Antwort.
24.00-01.00 Uhr

Des weiteren haben wir dieses Jahr einen Partner gefunden, mit dem wir schon seit längerem in Kontakt stehen. Gregor unterstützt mit seinem TWILIGHT-Store (Lübeck) das MIDM und wird mit allerhand Metalmerch vor Ort sein.

Die Pforten der Meierei öffnen sich um 18.00 Uhr.

Nun harren wir der Dinge und freuen uns auf ein geiles MIDM 2009.