Molotow Soda – verlegt in die T-Stube*

Datum: 15.10.2005
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


ACHTUNG! Konzert verlegt in die T-STUBE Rendsburg, da an diesem Tag in Kiel leider kein Verantstaltungsort für eine langfristige oder spontane Verlegung zur Verfügung steht. Also, auf nach RD, SPREAD MEIEREI WORLDWIDE!

Molotow Soda (Bonn/Köln/HH) + Totschick (Gaarden-City)

Molotow Soda ist eine deutsche Punkband. Die Deutschpunker formierten sich 1986 in Bonn um Ex-Canalterror-Mitglied „Tommy“ Koeppe (voc) zunächst nur, um einen Beitrag für die Compilation „Kulturschockattacke 2“ aufzunehmen. Weitere Gründungsmitglieder waren Volker Voigt (g), Heiner Olbrich (b) und „Tommes“ Wichmann (dr). Im folgenden Jahr beteiligten sie sich mit neuem Bassisten Frank „KuTa“ Glienke am Sampler „Beethovens Rache“ und wählten dann 16 Songs für das 89er LP-Debüt „Keine Träume“ aus. 1991 folgten zwei Veröffentlichungen: Zunächst das Album „Die Todgeweihten grüßen euch“ und am Ende des Jahres die Single „Schrille Nacht“. Die Band trennt sich 1992. Posthum erschien der Live-Mitschnitt „Das Aller-Letzte“ vom August 1992. 1998 fand die Wiedervereinigung mit Tommy, Dominik, Volker und Tommes, der schon bald durch Hille ersetzt wurde, statt. Die EP „Kordsofa“ erschien bei Hulk Räckorz, während „Eigen Urin“ 2000 bei Knock Out Records herauskam. Molotow Soda erlebten eine wechselvolle Karriere und machten auch durch die Kreation des Cocktails Molotow Soda (bestehend aus Eierlikör, Blue Curacao, Rum, Bitter Lemon) von sich reden. Seit November 2004 tritt Molotow Soda nach 3-jähriger Spielpause wieder live auf, der neue Schlagzeuger heißt Artur.

www.molotowsoda.de

Unterstützt werden die Mollies von der Gaardener Boygroup Totschick („Eine Mischung aus FEHLFARBEN, EA 80 und DACKELBLUT schallte mir entgegen, wenn ich aufgrund des reduzierten Eindrucks mal Vergleiche wagen darf. Auf jeden Fall charismatisch gesungen und locker dargeboten – das hörte sich so sehr nach mehr an, dass ich mir die Band definitiv noch mal angucken werde! “ Phillip/Dremufuestias).

www.totschick.de.vu