MOLOKEN + BENTHIC

Datum: 06.04.2016
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kategorie:


A3-affisch-kiel-komplett

 

 

 

 

 

 

Konzert der Infernal Crust Brigade mit:

MOLOKEN (post-metal/progressive)
 
Hmm, wie soll mensch MOLOKEN beschreiben? Ist das jetzt Post, Experimental oder doch Progressive Metal? Schwer zu sagen. Songstrukturen abseits der Norm sind hier die Regel. Dazu gesellen sich fast schon sludgige Gitarrenwalzen, es wird teilweise auf komplett null runter gebremst, um dann Spannung aufzubauen, gesanglich gibt es die ganze Platte von klar bis hin zu fiesem Gebrülle, immer wieder vulkanmäßige Ausbrüche und gerne auch mal richtig lang. Musik zum drin versinken und Kopf nicken.
 
BENTHIC (post-hc/metal)
 
BENTHIC aus Hamburg setzen durchaus auf Melodien, die gut ins Ohr gehen, in denen aber auch immer etwas Melancholie mit schwingt. Ruhigere Momente treffen auf schwere Gitarrenriffs bzw. postmetallische Gitarrenwände, ein eher gemächliches Tempo, klarer Gesang auf tiefe Grunts. Früher wäre das wohl als Alternative Metal durchgegangen, also die gute Variante. Definitiv auch eine Band, bei der kein Song wie der andere klingt, um Abwechslung wird sich bemüht.