Mobilisierung zum Wendebecken

Datum: 13.08.2004
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Hallo Leute…

Am näxten Freitag, den 13. August, findet eine Info-und Mobilisierungsveranstaltung von den Wendebecken Leuten bei uns in der Meierei statt. Das wird im Café laufen, mit lecker VoKü-Essen, Drinks und Musik und so um halb neun /neun, gibts die Infos….

Die Demo-Organisatoren in HH rechnen mit dem S-H-Zusammenhang in üblicher Stärke, ausserdem klingt das alles nach recht doller Randale.
Damit das nicht in die Hose geht, bzw. die Genossen aus HH nicht enttäuscht werden, ist es natürlich gut, sich nochmal zutreffen. Die Veranstaltung ist ein toller Rahmen dafür…
Also, kommt alle.

Das Wendebecken ist der näxte Wagenplatz in HH, der geräumt werden soll. Am Ende des Monats läuft der Vertrag aus, am 1. könnte Räumung sein. Im Vorfeld gibt es eine grosse Demo (21.8.) und Aktionstage (vom 27.8. an mit open End).

Und darum gehts:
Demonstrieren:
Für alle, die schon mal zum Aufwärmen und Eingewöhnen nach Hamburg kommen wollen, findet am 21.08 eine bundesweite Wagendemo statt; Treffpunkt Hachmannplatz, 15.00 Uhr. Um den gewöhnlichen Trott etwas aufzumöbeln und eine schwungvolle, bewegliche, ausdrucksstarke Demo hinzulegen haben wir uns ein aggressives Blocksystem ausgedacht.
Definitiv geplant sind derzeitig der BLACKBLOCK, der Gewaltbereitschaft zur Perfektion bringt: So werden dunkelblaue Kapuzis, weiße Turnschuhe, rote Tücher tragende Menschen ausgemustert und können sich in den klassischen HIPPIEBLOCK einordnen.- Kordhose, Wursthaare, sonnenblumenwerfend. Der BLAUSILBERBLOCK- farblich an die den neuen Polizeiautos und organisatorisch an pinksilver orientiert, der Kratzer in den Lack puschelt wird sich im Hinterhalt des blackblock halten.
Gewünscht sind weiterhin: ein GARTENZWERGBLOCK- weißer Bart, rote Mütze- volxnah und bodenständig mit Blumentopf in der Hand. Ein fötenessender, mutterkuchenschmeißender Ken+Barbie=big love-GENDERFUCKBLOCK. Der SCHLAMMBLOCK, erinnert sei hier an die Schadensersatzforderung, die zwei Züricherinnen erhielten, weil sie in einer treckergezogenen Schlammwanne liegend mit Dreck warfen, gekoppelt mit dem ZOMBIEBLOCK: schwarze zähne, grün-rote Augenringe, Monsterkruste, dicht gefolgt vom KINDERWAGENBLOCK – schnelle Modelle mit kleinem Wendekreis bevorzugt. Der unverzichtbare SCHRAUBERBLOCK, versehen mit Knarre, Ölfilm und Wagenheber. Für Menschen, die gerne der Dekadenz frönen: der LUXUSBLOCK – sonnenbebrillt, koksaktiv, im Cabriolet, Cafe Latte schlürfend.
-Erwünscht sind möglichst viele Traktoren, Laster und andere Fahrzeuge – die Anmeldung bleibt allerdings abzuwarten…
-kommt verkleidet, besprecht euch in Bezugsgruppen, ordnet euch einem Block zu oder gründet einen eigenen. Bildet Ketten.
-Am Freitag, den 20.08 findet um 20 Uhr ein letztes Infotreffen im Liz (Karolinenstraße 21, Hinterhof, U-Bhf Messehallen) statt.

Die Aktionswoche:
Ab dem 27.08. laden wir herzlich zu open-end Aktionstagen nach Hamburg ein. Die BeesucherInnen erwartet ein leider nicht einmaliges, gigantisches Räumungsevent. Der Vertrag des Wendebeckens endet am 31.08.; ab dem 01.09. ist mit dem Eintreffen der „Gegenspieler“ zu rechnen. In der Vergangenheit hat die Hamburger Polizei Räumungstermine allerdings nicht zum erst möglichen Zeitpunkt angesetzt, sondern z.b. bei Bambule und Henriette das Ende der vom Platz veranstalteten Aktionswoche abgewartet. (Bei der Henriette kam es dann ja nicht zur Räumung, es wurde aber bekannt dass der Termin bereits klar war) Das heißt, dass es auch dieses Mal möglich ist, dass die Cops nicht am 01.09. vor unserem Tor stehen, sondern die Spannung des Spektakels durch die Ungewissheit des Termins noch erhöhen. Da ziehen wir mit und machen unter anderem deshalb Aktionstage ohne Ende. Wobei auch die Räumung noch lange nicht das Ende unserer Forderung nach einem Ersatzgelände bedeutet. Im Moment sind wir dabei, uns mit anderen Initiativen und Gruppen zu vernetzen. Die Aktionstage sollen inhaltlich nicht auf Wagenpolitik beschränkt bleiben.
Wir haben keinen Nerv auf sexistisches, trans- und homophobes Verhalten. Außerdem lehnen wir u.a. Rassismus und Antisemitismus ab. Wir wollen diese Verhaltens- und Denkweisen nicht einzeln und isoliert von einander betrachten.

Technix: Es gibt die Möglichkeit bei uns auf dem Platz in Wagen unterzukommen oder zu zelten. Außerdem wird es auch andernorts Schlafplätze geben. Für Leute die mit eigenen Fahrzeugen anreisen ist selbstverständlich auch Platz. Wenn ihr Stell- oder Pennplätze braucht meldet euch unter wendeplaetze@web.de.
Wir richten ein Infotelefon ein. Die Nummer und die Zeiten, wann es besetzt ist erfahrt ihr bald hier.
Es gibt einige regelmäßige Termine während der Aktionstage:
10 Uhr: Frühstück (vegan)
12 Uhr: Plenum und anschließend Aktionen
19 Uhr: Nachbereitung
20 Uhr: vokü (vegan)
Mitbringen solltet ihr:
Selbstorganisation,, Aktionismus und gerne auch Aktionen oder Aktionsideen, Bastelutensilien aller Art und sowieso den Perso nich vergessen. Gut ist in Hamburg übrigens auch immer ein tragbares, batteriebetriebenes Radio mit sich zu führen.
Da ja vermutlich die Cops irgendwann auflaufen, räumen und alles auf den Kopf stellen, bringt keine Hunde mit und lasst alles, was euch wertvoll ist außerhalb des Platzes.
Auf bald!

Quelle (und mehr Infos): http://www.wendebecken.org