Misfired, Ghosts of Dawn und Ryvulet

Datum: 11.10.2014
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Misfired, Ghosts of Dawn und Ryvulet.

Misfired haben sich 2007 in Hamburg gegründet, was zuerst als RiotGrrrl-Punk erscheint, bietet dem aufmerksamen Hörer vertrackten Flamencohardcorebluesstonerpsychobillymetalpostpunk mit Wut im Herzen. Tiptop Frickelcore. Also im großen und ganzen Musik.

Ghosts of Dawn bestehen nun seid 25 Jahren und haben ihre Wurzeln in Bad Segeberg, heute verstreuen sich die Bandmitglieder zwischen Kiel und dem Ruhrgebiet. Mit den Wurzeln im düsteren Grunge erscheint ihre aktuelle Veröffentlichung The UnDEAD Society – live in Paris extremer, aber wie eh und je UNTOT und bieten einen unheilschwangeren Deathpunk- und DarkIndi-Soundcocktail. Kutscherpeitschende Rhythmen und sirenen-manisch-singende Gitarren ertönen.Verdammt werden in den Texten die Ausbeutung und das Aussaugen der Menschen seitens ignoranter Politiker, die mit ihren aufgezwungenen katastrophalen Rahmenbedingungen Menschen in Wahn, Suizid und kränkelndes Dahinsiechen treiben.

Ryvulet kommen aus Berlin, spielen Postrock und hatten 2013 ihren beeindruckenden ersten Auftritt beim EKH Haus und Hoffest und Wien und entführen seitdem mit brachialer Energie in ihre verspielten Klangwelten. Das ist keine sanfte Hintergrundmusik, sphärische Echogitarren erschaffen Traumwelten, welche im selben Moment von einem technisch versierten Soundwand-Erdrutsch zerschmettert werden.

Danach gibt’s noch Aftershowmusik, wer sein schwarzes Gold kreisen lässt, wird noch bekannt gegeben.