Metisolea (Bordeaux) + Sexto Sol (Kiel)

Datum: 15.04.2011
Uhrzeit: 21:08 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Lucha y Fiesta 2011 – die Zweite!

Rebeltí@s presentando:

Metisolea (Bordeaux)
Sexto Sol (Kiel)

Unser ausverkauftes Konzert mit Les Caméléons und Rumba Santa hat gezeigt, dass es mit der ersten warmen Sonne dieses Jahres schwer Zeit zum Feiern ist. Und dazu gibt es gleich die nächste Gelegenheit. Denn …

… zwei Jahre nach ihrer grandiosen ersten Tour durch Deutschland kommen Metisolea zurück nach Kiel in die Meierei, wo sie sich bereits beim letzten Mal in die Herzen des Publikums tanzten. Mestizo-Crossover oder Flamenco-Rock-Electro-Fusion – die Musik lässt sich nicht so einfach in eine Schublade packen, sie kennt keine Grenzen und ist musikalisch wie personell ein brodelnder Schmelztiegel interkultureller und internationaler Elemente, die nicht sich nicht nur im musikalischen Stilmix wiederfindet sondern auch in der Herkunft der MusikerInnen aus Spanien, Italien, Algerien, Chile und Frankreich oder in den französischen, spanischen und englischen Texten.
Beeinflusst von Bands wie Macaco, Ojos de Brujo, Watcha Clan und Zebda, legen Metisolea eine wahnsinnig vielfältige und vor Energie strotzende Liveshow hin, die wir allen Tanz- und Feierfreudigen nur allerwärmstens empfehlen können.
Und welche Kieler Band passt zum Thema Lucha y Fiesta besser als die großartigen Sexto Sol ?!
Deshalb freuen wir Rebeltí@s uns besonders Carlos und seine Compadres nach längerer Zeit mal wieder in der Meierei präsentieren zu dürfen. Viel muss zu dieser Band sicher nicht mehr gesagt werden, Ska-Rock-Punk mit latinoamerikanischen Wurzeln, der so heiß ist, dass die Meierei vermutlich schon vor Metisoleas Auftritt kochen wird.

» Verbrennungsgefahr am Mestizo-Crossover – kn-Review vom letzten Konzert