Marionettentheater: Krabat

Datum: 21.11.2009
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie: Keine Kategorien


Krabat nach einem Roman von Otfried Preussler

80 min, für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren
Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr


Als es den armen Betteljungen Krabat in die Mühle am Koselbruch verschlägt, ahnt er noch nicht, was ihn dort als Lehrburschen erwartet. Doch bald schon erfährt er, dass er hier nicht nur das Müllerhandwerk erlernen soll, sondern auch die Schwarze Kunst. Krabat lernt die Annehmlichkeiten der magischen Kräfte zu schätzen. Als sein bester Freund in der Neujahrsnacht stirbt stellt Krabat sich dem bösen Hexenmeister entgegen – doch wie kann er diesen ungleichen Kampf gewinnen?
Ein spannendes Marionettentheater über Liebe und Freundschaft als Schlüssel zur Freiheit.

Der Schwäbisch Haller Marionettenspieler Thomas Zürn legt mit „Krabat“ seine fünfte und bislang aufwändigste Produktion vor. Zusammen mit Peter Röss (ehem. Augsburger Puppenkiste) spielt er in offener Spielweise die Sage von Krabat nach Otfried Preusslers gleichnamigem preisgekröntem Jugendroman.