Les Trucs + DiskoCrunch

Datum: 21.08.2011
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Les Trucs und DiskoCrunch.

Les Trucs

Es fiept und pluckert sehr bei Les Trucs. Doch nicht in trendiger low-fi 8bit Manier. Denn es kracht und dengelt auch heftig. Aber nicht in trampelnder Neorave Manier. Eher verschrobener Synthiepunk-Punk mit vielen Details und Spielereien, Geballer und Geschrei. Und Chaos… wenn man den Verzicht auf allzu klare Strukturen als Chaos bezeichnen will. „Eine Irrfahrt“ könnte man schreiben… wenn Irrfahrt nicht die zu Tode kop…ierteste Metapher wäre. Eine Reise vielleicht: einmal Wut und zurück. Als Reiselektüre: begnadete Texte über domestizierte Primaten.

Les Trucs Shows sind mehr Performances denn Konzerte, zelebriert an einem Tapeziertisch mit allem was blinkt und geräuscht.

DiskoCrunch

Sie crunchen. Knarren, knirschen und zermalmen schlägt das Wörterbuch vor, aber mehr als um Wortdefinitionen schert sich das Duo DiskoCrunch um einen Stil, ein Gefühl und eine Haltung. Nicht glatt, immer ein wenig fertig und trotzdem nach vorn. Dahin treibt auch ihre Musik. Mit Gitarre, Synthie und Drums schaffen sie eine Tanzhölle, in der Punkrockriffs und scheppernde Sounds zu Hause sind. Politparolen haben hier ebenso ihren Platz wie Befindlichkeiten á la „ich will eine abgewrackte Disko“. Wie der dazugehörige Tanzstil, der „cruncher“ geht, kann an diesem Abend herausgefunden werden.


Fugbaum Concerts – Heiß und schnell…und heiß!