Les Caméléons (Nantes) und Rumba Santa (KI)

Datum: 19.03.2011
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


*Les Caméléons (Nantes)
*Rumba Santa (Kiel)
*rebelti@s-Geburtstags-Tombola
*DJ’s

Der Frühling kommt vielleicht, aber ganz sicher erwartet euch heute eine heiße Sommernacht, eine von MusikerInnen überfüllte Bühne und Feiern und Tanzen bis zum Umfallen!
SkaPunk vom Feinsten gespickt mit Latin-Einflüssen aus Frankreich – das sind Les Caméléons. „cambiar todo el mundo entero“ – die ganze Welt komplett verändern – feiern und kämpfen – was sich die Caméléons auf die Fahnen geschrieben haben, gilt nicht minder für Rumba Santa aus Kiel, die auch musikalisch auf ähnlichen Pfaden rocken – Assoziationen zu Panteón Rococó werden wach…diese Nacht wird lang!

Und als besonderes Schmankerl zum 8. rebeltias|rebelti@s-Geburtstag machen wir eine kleine Tombola: Jede und jeder bekommt dafür am Eingang ein Gratis-Los – zu gewinnen gibt’s Freikarten, CD’s, T-Shirts und was uns sonst noch so einfällt 😉

La Fiesta vive – la lucha sigue!


Erfrischend fröhlich, laut und bewegungsanstiftend – so lässt sich die energiegeladene Musik der französischen Les Caméléons beschreiben. Mit ihrer explosiven Mischung aus Ska, Rock, Latin und Punk, die ganz im Geiste der großen Mano Negra steht, spielen die neun Franzosen aus Nantes nun schon seit 14 Jahren zusammen.
Sie füllen in ihrer Heimat große Hallen und locken die Besucher als Headliner in Scharen zu Festivals. Aber auch im Norden haben sie sich bereits zum Geheimtipp entwickelt und sorgten mit ihrer energiegeladenen Performance schon bei einigen Gelegenheiten für volle Clubs.

Vor 4 Jahren brachten Les Cameleons bereits die Alte Meierei vor vollem Haus zum kochen, am 19. März geben sie dort im Rahmen einer Deutschland-Tour ihr zweites Gastspiel – mit im Gepäck das neue Album „Ya basta!“
Angefangen hat die Band aus Nantes mit dem Ziel, vor allem Spaß zu haben und Musik zu spielen, die sie selbst mögen. Schnell galten sie in Frankreich als die Überflieger dieses Genres. Mittlerweile sind sie auf den wichtigen Festivals in Frankreich und Belgien eine feste Größe. Die 9 Männer in typischer Ska-Besetzung mit Bläser-Set, katapultieren ihr Publikum augenblicklich auf eine rockige lateinamerikanische Fiesta, die auch vor afro-karibischen Rhythmen nicht Halt macht.

{img src=galerie/20110319/rumbsa_santa_weiss_RZ_500px_trans.png}
Ein weiteres Highlight und furioser Auftakt des Abends sind Rumba Santa aus Kiel, eine noch junge Kieler Band, die sich mit einer Mixtur aus Latin-Ska, Punk, Rock, Reggae und klassischer lateinamerikanischer Musik bereits in die Herzen zahlreicher Fans gespielt hat.
Musiker aus unterschiedlichen Ländern Lateinamerikas sowie aus Deutschland sorgen für einen authentischen Stil-Mix. Die Mitglieder engagier(t)en sich auch in anderen Bands wie Abgelehnt, Sexto Sol, Morbus Down, JazzReaktor, Piola Rumba Stars oder Mr. Burns.