Kratzer und rha.

Datum: 06.12.2014
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Kratzer und rha..

Zum Jahresausklang feiern wir nicht nur infernalische Trashparties, sondern freuen uns, euch auch nochmal ein Konzert der Infernal Crust Brigade bieten zu können. Nikolaus mag zwar Geschenke bringen, bei uns gibt es aber nur die musikalische Rute!

Kratzer aus Hamburg spielen eine finstere Mischung aus Hardcore, Crust und Punk. Schnelles, krustiges Geballer trifft auf düster-verzweifelte Melodien und einen Sänger, der es schafft, gleichzeitig angepisst-aggressiv und ja, genau, verzweifelt zu klingen. Und wenn das Quintett dann mal die Geschwindigkeit raus nimmt, verkriechen sich die letzten Lichtstrahlen vor Angst in einer dunklen Ecke. Wer also auf dunklen, krustigen HC steht, keine Angst vor dezenten Black-Metal-Anklängen hat und sich mal wieder das Gehirn frei pusten lassen will, der ist bei Kratzer genau richtig.

rha. – kommen aus Lüneburg und bewegen sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen (Post-)Hardcore und Screamo. Hier wird sich gerne in einem emotionalem Sumpf aus Kälte, Bitterkeit und purer Verzweiflung gesuhlt. rha. schaffen es problemlos, Spannung aufzubauen, nur um dann zu explodieren und auch mal in bester Hardcoremanier ihre Songs in die entfesselte Meute zu prügeln. Gleichzeitig verzweifelt und heavy zu
klingen und dabei das Gespür für düstere Melodien und Harmonien nicht zu verlieren, das schaffen nur wenige. Die letzte Platte beinhaltet als einzigen Track ein achtzehnminütiges Monster, nach dessen Genuss keine Fragen offen bleiben, was die Klasse von rha. angeht.