Kiel Explode Festival 2011 – Vol. 1 (Tag 2)

Datum: 18.06.2011
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Tag 2 des Kiel Explode Festival mit Gorilla Bierkids, Planks, Honigbomber, Mörser, Modern Pets, Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen und Aftershow-Party.

Ab 14.00 Uhr veganes Kaffe&Kuchenkränzchen

Jedes Jahr im Juni wird es in Kiel gruselig: plötzlich sind die Touristen in Massen da, überall stehen eklige Fressbuden herum, jeglicher Zentimeter wird für kommerzielle Zwecke ausgeschlachtet und das Niveau der Livebands gleicht mittelalterlicher Folter…richtig: die Kieler Woche ist da! Wer davon genauso genervt ist wie wir und eigentlich aber auch feiern möchte, der darf sich freuen denn wir schaffen Abhilfe mit dem KIEL EXPLODE FESTIVAL.

Vom 17. bis 18 Juni gibts in der Alten Meierei alles was die Gitarren so hergeben…Punkrock, HC, Deathmetal, Post Rock, Crust, Live Punkrock Karaoke, Screamo, 77er-Punk und obendrein noch feines Essen, gekocht von der VEGAN WONDERLAND Crew. Bitte beachtet, dass die Reihenfolge der Bands lose aufgestellt ist und an beiden Tagen unterschiedlich abläuft. Daher gilt: Wenn Ihr rechtzeitig kommt, verpasst Ihr auch keine Band. Sehr wichtig: Beginn an beiden Tagen um 18.00 Uhr!

OK – wer nicht vorbeischaut, darf auf die Kieler Woche gehen und leiden…..wir freuen uns auf Euch!

Sven und Andre

» www.myspace.com/kielexplodefestival
^SAMSTAG – 18.06.2011

Ab 14.00 Uhr veganes Kaffe&Kuchenkränzchen, Musik hören, Freunde treffen und abchillen…

Beginn: 18.00 Uhr

Gorilla Bierkids (Live Punkrock Karaoke aus Bremen)
Du wolltest schon immer mal auf der Meierei Bühne stehen und z. B. Songs von SLIME, IRON MAIDEN oder GANG GREEN nachbrüllen? Kein Problem – sympathische Menschen aus der Bremer Altherrenliga spielen für Euch massig viele Punkrock, HC und Metal Hits aus den letzten 20-30 Jahren und Ihr dürft dazu mit Textblatt singen!

Planks (dunkler HC/Metal ala HIS HERO IS GONE/MASTODON aus Mannheim)
Brutal-düsterer HC a la HIS HERO IS GONE oder MASTODON. Die Mannheimer haben zwei großartige LPs im Gepäck, waren auch schon mal mit TOMBS in den USA auf Tour und ihren Sound haben sie mittlerweile um so manches Black Metal Element erweitert….sind live DIE Dampfwalze, obwohl sie nur zu dritt sind.

Honigbomber (Punk/Noiserock aus Hamburg – Ex OMA HANS/ENIAC…)
Punk/Noiserock aus Hamburg…namedropping gefällig? Leute von OMA HANS, ENIAC, KURT und SOLEMN LEAGUE sind hier am Werk und da manche Dinge schon perfekt formuliert wurden, halten wir jetzt einfach mal die Fresse und zitieren hier sehr dankend einen uns unbekannten Menschen, der auf der Seite „Monsters of Göttingen“ Folgendes über HONIGBOMBER geschrieben hat: „Wer auch nur Ansatzweise in den letzten 10 Jahren am deutschen Hardcore teilgenommen hat müsste angesichts des musikalischen Schwergewichts hinter diesen Namen ein feuchtes Höschen bekommen. Das erfreuliche an der Sache ist eigentlich, dass die Band über jeden Zweifel erhaben ähm…abliefert. Was deutschen Punkrock angeht das beste was ich so gehört habe, die Gitarre stinkt dabei nach Eniac, die Melodie nach Boxhamsters. Wie gut das ist! Ganz großes Kino!“

Mörser (7-Mann-Deathmetal/Grindcorehölle aus Bremen)
Mix aus Death Metal, Hard- und Grindcore Elementen. MÖRSER sind einfach eine Legende des extremen Metal oder der extremen Musik überhaupt und kommen aus Bremen. Die Band existiert seit über 15 Jahren und die Mitglieder spielen oder haben gespielt in Bands wie SYSTRAL, MINION oder METALFIST. Ihr Debüt auf PER KORO RECORDS, „Two hours to doom“, gilt heutzutage als Klassiker und als sie anfingen, standen zeitweise acht Leute auf der Bühne. Heutzutage sind die verrückten Bremer immer noch mit 7 Mann unterwegs wobei mal gleich
3 (!!!) davon den Gesang übernehmen….also, denkt bloß an Eure Ohrenstöpsel – der Bandname ist Programm!

Modern Pets (77er-Punk mit viel Melodie aus Berlin)
77er Punkrock aus Berlin und wer Konsorten wie BRIEFS&Co mag, wird diese Band lieben.

Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen (Pop-Punk Mix aus Kiel)
Grandiose Mischung aus Punk, Pop und Elementen aus der NDW-Zeit. Erklärungen für den Bandnamen der Kieler haben wir allerdings auch nicht. Entstanden sind sie aus der Asche von DISCO MAXIM und Steffen von den GRAUEN ZELLEN ist auch dabei.

…am Samstag im Anschluss dann noch Aftershow-Party mit Steven&Sölve, die für Euch Punk-Indie-Pop Perlen auflegen…^
» Tag 1 am Freitag, 17.6.
mit Escapado, Tackleberry, Deep Sleep, Alpinist, Yfere und Gifts From Enola

Essen: an beiden Tagen kocht für Euch die Crew von VEGAN WONDERLAND

Kaffe&Kuchenkränzchen am 18.06.: am Samstag gibt’s ab 14.00 Uhr feinen veganen Kuchen und Kaffee. Abhängen, Käffchen schlürfen, coole Mucke hören und lecker Kuchen und Torte mampfen.

Musik shoppen: neben dem Merch welches die Bands verkaufen, wird es Plattenstände von NARSHARDAA RECORDS und den Leuten von MOMENT OF COLLAPSE geben. Alle Vinylfreaks dürfen sich also schon mal die Hände reiben…

Aftershow-Party: Wem nach der Karaokeaction am Samstag noch der Sinn nach Tanzen steht, für denjenigen legen Steven&Sölve feine Punk-Indie-Pop Perlen auf.

Was noch? Nazis, homophobes, NS-Black-Metal idiots and other scumbags, better stay home!……Punx: bitte die Hunde zu Hause lassen – Thanx!