Just a little bit Dangerous CoverFest XVI

Datum: 07.05.2022 - 08.05.2022
Uhrzeit: 20:00 - 04:00 Uhr

Kategorie:


Moinsen ihr alle,
diesen Abend haben wir mittlerweile vor über 2,5 Jahren angefangen zu planen und dieses Jahr soll es dann hoffentlich endlich soweit sein. Denkt mal kurz darüber nach, was die letzten zwei Jahre alles passiert ist. Surreal. Am eigentlichen Zweck hat sich (leider) nichts geändert. Hier nochmal der Ankündigungstext. Bei den Bands haben sich ein paar Änderungen ergeben – guckt immer mal rein, wir ergänzen immer mal wieder wen.
Wie ihr alle wisst veranstalten wir seit einigen Jahren Shows in Kiel. Ihr ward sicherlich mal zu Gast oder habt selbst gespielt. In den letzten anderthalb Jahren vor Corona liefen unsere Veranstaltungen immer super, aber leider mussten wir zu oft aus unserer Kasse Geld zuschießen. Die Kasse ist nun leer. Wir möchten weiter Konzerte in Kiel veranstalten, sind allerdings auf ein kleines Polster angewiesen. Wir möchten das finanzielle Risiko nicht an die tourenden Bands weitergeben (von steigenden Unkosten in den letzten Jahren, wie die Live Musik Branche und Künstler*innen durch die letzten Jahre gekommen sind, wollen wir hier gar nicht anfangen) und deshalb wollen wir auch weiterhin in der Lage sein (kleinere) Garantien zahlen zu können.
Unsere Idee: Ein Cover Festival von und mit lokalen Bands als Fest 16 am 7.05.22 in der Alten Meierei. Alle Gewinne des Abends gehen zu gleichen Teilen an die Alte Meierei, Anti-Repressionskosten für Aktivist*Innen aus SH und uns als Konzertgruppe.
Alle Bands spielen (höchstens) 10 Minuten und die genaue Reihenfolge verraten wir nicht – seid pünktlich, guckt euch alle an und lasst euch das nicht entgehen!
Line Up (alphabetisch):
Affenmesserkampf
Gordon Shumway
Кальк
LPP
Nö Sugar
Pathfinders of Mosh
Spielo
Stumbling Skins
The Meyer Girls
The Unnecessarys
(vielleicht) Die Amigos
Aftershow: DJ MPunkT Messer ((post) PUNK – (new/cold) WAVE – (dark) 80’s – SYNTH – undergrouNDW – BATCAVE – INDIE)
Im Cafe: Ein Stand von Second Bandshirt

Wir freuen uns auf euch!

VORWEG: LASST EUCH BITTE ALLE TESTEN. OHNE TEST KEIN EINLASS. DANKE! EVERYBODY NEEDS TO PROVIDE A NEGATIVE CORONA TEST TO GET IN. THANKS!