I’ve had enough + Hallo Kwitten – fällt leider wieder aus!

Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit I’ve had enough|I’ve had enough – Good old Punkrock aus Lübeck (X-L.U.L.L., Pissed Boys, Ugly Food)
und Hallo Kwitten – Bester Punkrock aus Flensburg

Das Konzert sollte ja eigentlich schon im Oktober stattfinden. Nun hatten wir einen neuen Termin gefunden, müssen das Konzert jedoch abermals absagen. Wir werden zu diesem Zeitpunkt immernoch keine Konzerte in der Alten Meierei machen können und dieses Konzert muss einfach in der Alten Meierei stattfinden.

Back in the bad old days, als richtige Männer noch einen Iro trugen, ein Linker auch wirklich links war und als jeder mindestens einen abgebrochenen Mercedesstern vorweisen musste. Zu genau dieser Zeit explodierte die europäische Punk- & Hardcore-Szene. In Lübeck gründeten sich u.a. Pissed Boys und Abused Entrails, im benachbarten Dänemark die Band L.U.L.L. („Leben Und Leben Lassen“). Ende der 80er hatten sich die Bands bereits aufgelöst, aber einzelne Mitglieder folgten weiterhin dem lockenden Ruf der Musik und bereicherten u. a. 99% Bitch, Attent!on und Ugly Food.
Nun sind die vier Lübecker Szene-Veteranen Kent (Vocals), o.Lee (Schlagzeug), Torsten (Bass) und Daniel (Gitarre & Backing Vocals) vereint zurückgekehrt: Kent Nielsen & I’ve Had Enough. Auf die Frage, wie ihre Musik klingt, antwortet das Quartett entschlossen: „Voll in die Fresse!“ – powervoller Rock der sich in kein Schema pressen lässt.
Die Flensburger Szeneveteranen Peter (Turbostaat), Kwixi (Zack Ahoi) und Gerri stehen auf dreckigen Streetpunk mit Rock ’n Roll Elementen, Black Flag, Motörhead. Wenn euch das ähnlich geht, dann könnte es sein, dass es auch Hallo Kwitten mit ihrem Sound schaffen, euch aus dem Sessel zu locken und eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Mit ein paar Bierchen intus geht das Ganze auch noch etwas einfacher und schon wird die Meierei in Grund und Boden gerockt und ein paar neue Arschbomben-Kreationen in Nachbars frisch geschnittene Hecke zelebriert.