Infoveranstaltung: HaK-Demo in Segeberg

Datum: 07.01.2009
Uhrzeit: 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Mobilisierungsveranstaltung in Kiel

Am 10.1. wird in Bad Segeberg eine Demonstration für das selbstverwaltete Zentrum Hotel am Kalkberg – kurz das HaK – stattfinden. Im HaK aktive Menschen werden deshalb in der Alten Meierei zu einer Info- und Mobilisierungsveranstaltung erscheinen. Im Anschluss daran gibt’s dann (irgendwann, ihr kennt das ja …) Vokü.

Demoaufruf:
Get up! Stand up!

Wer nicht kämpft, hat schon verloren! – Für den Erhalt des HaKs!

Das Hotel am Kalkberg in Bad Segeberg besteht nun seit etwa 7 Jahren. Wir sind ein selbstverwaltendes Jugendkulturzentrum, welches von Jugendlichen ehrenamtlich aufgebaut wurde. Schon seit der Eröffnung gibt es Konflikte mit Anwohnern und der Stadtverwaltung!
Die Stadt Bad Segeberg hat uns schon von 72 Großveranstaltungen/Jahr auf 12 Großveranstaltungen begrenzt. Da nach der Hip Hop Veranstaltung „Rap am Berg 9“, Schmierereien in der Innenstadt zu sehen waren, die man uns zur Last trug, hat die Stadtverwaltung uns nun ein absolutes Verbot auf Großveranstaltungen ausgesprochen!
Diese Nachricht mussten wir der Presse entnehmen, da die Stadtverwaltung es nicht für nötig hielt uns darüber in Kenntnis zu setzen! Diese Großveranstaltungen waren unsere Haupteinnahmequelle. Nun haben wir große finanzielle Existenzprobleme! Um den Komplikationen ein für alle Mal ein Ende zu bereiten, haben wir uns dafür entschieden mit dem HaK umzuziehen, doch die Stadt Bad Segeberg findet kein anderes Gebäude. Nun sind wir nicht weiter bereit auf Kompromisse mit der Stadtverwaltung einzugehen und uns unsere Autonomie nehmen zu lassen!

Wir rufen auf, uns zu unterstützen und in diesem Sinne mit uns, unser Anliegen auf einer friedlichen, bunten und LAUTEN Demonstration durchzusetzen!!!

Trillerpfeifen, Rasseln, alles was Lärm macht ist erwünscht!
Beteiligt euch lautstark an der Demo am 10.01.2009 um 14:30 Uhr am Bahnhof in Bad Segeberg!

FAU-SE, HaK, Plan-B