Hol Dir den Sommer zurück!-Soliparty

Datum: 11.08.2007
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Hol Dir den Sommer zurück!-Soliparty im Café

Mit Revolutionsquiz mit fetten Preisen und sommerlich erfrischenden Cocktails!

Antifaschistischer Aktionstag am 18. August 2007

20 Jahre ist es her, dass die letzte Führungsperson des nationalsozialistischen Regimes zu Grabe getragen wurde: Am 17. August 1987 beging der Hitlerstellvertreter Rudolf Hess im Militärgefängnis Berlin-Spandau Selbstmord. Seitdem versuchen Alt- und Neonazis alljährlich seiner zu gedenken. Im Kern geht es dabei jedoch um den Versuch, den Nationalsozialismus zu rehabilitieren und ein revisionistisches Geschichtsbild zu etablieren. Dem setzen wir unseren Antifaschistischen Aktionstag entgegen.
Fast 5000 Alt- und Neonazis marschierten zuletzt 2004 durch das bayrische Wunsiedel um Hess zu gedenken. Zwar war der Aufmarsch seitdem verboten worden und die Nazis mussten in andere Städte ausweichen, jedoch stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Marsch dieses Jahr in Wunsiedel stattfinden wird. Trotz der unklaren juristischen Situation, wäre es politisch fatal die Hände in den Schoß zu legen und auf die Entscheidung des Verfassungsgerichtes zu vertrauen.
Sollte der Hessmarsch in diesem Jahr in Wunsiedel erlaubt werden, werden wir da sein und zeigen, was wir von diesem Totentanz halten: rein gar nichts! Sollte der Hessmarsch nicht in Wunsiedel stattfinden, werden wir unseren Antifaschistischen Aktionstag an einem anderen Ort durchführen. Wir rufen daher alle Antifaschistinnen und Antifaschisten dazu auf, am 18. August deutlich zu zeigen, dass wir jeder Form der Verherrlichung des Nationalsozialismus entschieden entgegentreten – egal wann und egal wo!
Kampagne NS-Verherrlichung stoppen!

Mehr Infos und Termine gibt’s hier



Supported by: Avanti – Projekt undogmatische Linke und Gruppe Zunder.