Geigerzähler + Datscha-Klezmer-BalkanBeats

Datum: 30.06.2010
Uhrzeit: 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Soliparty für den Arbeitskampf der FAU Westmecklenburg: Live Musik mit Geigerzähler (Punk ohne Schlagzeug und Gitarre und Bass- dafür mit Geige). Danach Datscha-Klezmer-BalkanBeats-Dub Disco aus östlichen Konserven!

Geigerzähler + Datscha-Klezmer-BalkanBeats-Dub

Im Anschluss an die VoKü Schwarz/Rot präsentieren wir euch noch eine musikalische Nachspeise. Geigerzähler aus Berlin kennen einige von euch vielleicht noch von seinem Auftritt als Support für Egotronic. Der punkige Solo Geiger interpretiert Klassiker des Klassenkampfes und Hymnen des Straßenprotests zu den gestrichenen und gezupften Klängen seines Instruments, verfügt aber auch über ein großes Repertoire eigener, zum Teil ruhiger und ernster Stücke.

Danach blasen wir zur großen Sause und schmeißen- passend zur osteuropäischen Themen- und Speisekarte der VoKü SchwarzRot, eine Datscha-Klezmer-BalkanBeats-Dub Disco (inspiriert durch das Datscha-Projekt), wie sie diese Stadt noch nicht gesehen hat. Auf das der Vodka in Strömen fließe und nie versiege und wir die Nacht zum Tage machen – Nastrovje!

Hintergrund der Soliparty:

Am 6. Dezember 2009 hat die FAU Westmecklenburg beschlossen, in den Arbeitskampf zu treten, da einer ihrer GenossInnen – Alexis – plant, seinen (inzwischen ehemaligen) Arbeitgeber wegen Zahlung sittenwidriger Löhne zu verklagen. Alexis war Angestellter des Rostocker Vereins „Ohne Barrieren“ e.V. im Bereich der persönlichen Assistenz, d.h. für die Bereitstellung verschiedenster Dienstleistungen, die es Menschen unter den Bedingungen von Behinderung ermöglichen, ein möglichst selbsbestimmtes Leben zu führen. Der Verein zahlt seinen AssistentInnen einen Bruttolohn von 5,98 Euro; Nacht-, Wochenend-, Feiertags- oder sonstige Zuschläge gibt es nicht.

Mehr Informationen:
www.direkteaktion.org