Fredag den 13:e, Bloody Phoenix & Punktresen

Datum: 05.09.2013
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzert mit Fredag den Trettond und Bloody Phoenix. Außerdem: PUNKROCKTRESEN!

Der Sommer geht vorbei, es wird dunkler (yes) und auch kälter (och nööööö); Zeit also, den Strand gegen die Meierei zu tauschen und bei Bier (ob alkfrei oder mit Alk bleibt euch überlassen) am Tresen rumzuhängen. Damit das auch was wird, gibts gleich drei coole Dinge an einem Abend!

Als erstes natürlich der allseits beliebte und obersupergeile PUNKROCKTRESEN! Seit mittlerweile einem Jahr immer am ersten Donnerstag im Monat im Meierei-Café. Wie immer mit geiler Mukke und Bier, also Iro hochstellen, Nietenkutte überwerfen und ab geht der Punk!

Dazu dann noch Fredag den Trettond. Nennt es Kruste, Crustcore, D-Beat oder meinetwegen „Och nö, schon wieder sone Lärmcombo“, hier wird straight geradeaus geknüppelt, versehen mit einer rockig-rotzigen Kante, die dich fast automatisch zum Pogen respektive ekstatischem Kopfnicken zwingt. Oder für die Vergleichsfraktion: ein unheiliges Zusammentreffen von VICTIMS mit SKITSYSTEM trifft die Sache schon verdammt gut.

Und als (natürlich schwarzes) Sahnehäubchen machen Bloody Phoenix Kiel unsicher. Getreu dem Plattentitel „Death To Everyone“ gibts hier Grindcore, Grindcore und ja richtig, Grindcore. Massig Blastbeats, Thrashparts und ein paar düster-langsame Passagen sorgen für amtlich Alarm. Hinzu kommt der Punkfaktor, eine ordentliche Dosis Aggression und allgemein eine finstere, rohe Atmosphäre. Schön geht definitiv anders. Aber wer will schon schönen Grindcore? Hauptsache, es knallt und das tut es!

Ach ja, WICHTIG: Da das Konzert in der Woche statt findet, wärs cool, wenn ihr alle pünktlich kommt, damit das auch früh genug für alle los gehen kann.