FLT-Café: Diskussion zu „Lookism“

Datum: 02.06.2011
Uhrzeit: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Frauen Lesben Trans Café: Im Juni möchten wir mit euch den Begriff „Lookism“ diskutieren.

„Lookism“ bezeichnet die Diskriminierung von Personen aufgrund ihress äußeren Erscheinungsbildes. Es wird einen Input von der Cafe-Crew geben, in welchem der Begriff selbst und Begriffe, die mit ihm verknüpft sind, vorgestellt werden. In den nächsten Tagen findet ihr einen Text auf unserem Blog www.fltcafekiel.blogsport.de, der schon vorweg ein bisschen Info bietet.

Die anschließende Diskussion soll keinen zu engen Rahmen haben, spannend wäre allerdings, heraus zu finden, ob und wie der Begriff „Lookism“ mit queer-feministischen Ansätzen zusammenpasst. Aber hier kommt´s auf euch an, und wir freuen uns, denn es wird sicher spannend.

Wie immer gibt´s was zu Essen, und vielleicht zu späterer Stunde ein bisschen Musik. Bis bald!