Exploding Cinema II

Datum: 11.11.1994
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Underground Filmfestival (GB, F, NL und D)
Das Kaffee Weltrevolution lädt zum 2. Exploding-Film-Happening in die Alte Meierei in Kiel ein. Diesmal mit von der Partie Underground-Filmemacher/innen aus Großbritannien (u.a. Leute vom „Exploding Cinema“-Kollektiv), Frankreich, Belgien, Holland und Deutschland (u.a. Filmgruppe Chaos aus Kiel).

Zu erwarten ist eine Multi-Media-Party, eine Jam-Session des Undergroundfilm, Kultur von unten, ungehobelt, low budget, frech und unzensiert. Gezeigt werden Kurzfilmproduktionen verschiedener Formate (8mm, 16mm, VHS-Video), lokale Filmemacher/innen sind wieder aufgefordert, eigene Streifen beizusteuern und der mitunter gnadenlosen Kritik (selten mal auch überschäumende Begeisterung) des Publikums auszusetzen. Schon beim ersten Exploding-Film-Festival kamen über 100 Leute, somit waren nicht genug Sitzgelegenheiten für alle da. Wer motorisiert ist und auf jeden Fall sitzen will, sollte sich vorsichtshalber Sofa, Sessel, Klappstühle, Matratze o.ä. mitbringen.