Distemper (Skapunk, Moscow)* – verlegt

Datum: 12.08.2005
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


12.August 2005 Distemper (SKAPUNK MOSCOW) + The Crooners

Treffen 20.00 Uhr Alte Meierei – Konzert 22.00 Hansastraße 48

Weil die Stadt Kiel uns mit Zwangsgelder von bis zu 5000 Euro für die Durchführung von Veranstaltungen droht, wird das Konzert am FREITAG, 12.AUGUST mit DISTEMPER (Skapunk/Moskau) und THE CROONERS (Skapunk HH) von der Alten Meierei ins Kultur- und Kommunikationszentrum HANSASTR.48 verlegt. Wir wollen den Umzug mit einem gemeinsamen „Spaziergang“ von der Meierei in die Hansastraße begleiten, um öffentlich kund zu tun, dass wir uns unsere Konzerte nicht verbieten lassen und gleichzeitig die Verantwortlichen aufzufordern, solche willkürlichen Machtdemonstartionen gegen die Alte Meierei zu unterlassen und stattdessen weiter an einer unkomplizierten Umsetzung des Brandschutzes zu arbeiten. Kommt zahlreich zum Wandern und danach viel Spaß beim Konzert.

KONZERTVERBOT SOFORT AUFHEBEN!
BRANDSCHUTZ UMSETZEN!
MEIEREI BLEIBT!

TREFFEN „Spaziergang“: 20.00 vor der ALTEN MEIEREI
KONZERTBEGINN: 22.00 Uhr HANSASTR.48



Distemper“ wurde Ende 1989 gegründet und steht seitdem im Kontrast zu vielen anderen monotonen Rock-Bands. Die Musiker verkörpern vor allem Freude am Leben und können seit ihrem Bestehen viele Menschen mitreissen. In faden Zeiten begannenDistemper Konzerte in verschieden Städten Russlands zu geben. Damals lag der Musikstil der Band noch bei Hardcore. Seitdem exitiert die Band nunmehr seit 11 Jahren und sucht ihren eigenen Stil. Distemper veröffentlichte bisher 7 Alben, die landesweit verkauft wurden und nunmehr fast ausverkauft sind. Die aktuellste Veröffentlichung ist ihre MC/CD „SKA PUNK SPIES“, die 2000 erschien. Diese spiegelt ihren musikalischen Werdegang wieder. Anfangs stark Hardcore-lastig spielten sie später Hardcore-Punk und nunmehr Ska-Punk. Die Wandlung zum Ska begann 1997, als ein Saxophonist in die Band einstieg.Zudem gesellten sich später Aleksa (Trompete) und Wasja (Posaune). Jetzt zählt „Distemper“ zu einer besten unabhängigen Ska-Punk Band des Landes. Distemper singt auf Russisch. Auserdem fällt Distemper durch ihren „tanzenden Hundekopf“ auf, der bisher auf keinem Konzert Fehlen durfte. Gewalt und jegliche Art von Hass sind den Musikern fremd. Durch Fernsehauftritte und Interviews unterschiedlicher Magazine bekräftigen sie ebenso ihre antifaschistischen Ansichten.

http://www.distemper.ru

The Crooners (Skapunk aus Hamburg)
Sie haben mit einer Rockbandbesetzung, der Unterstüzung eines Bläsersatzes und mit einem Sänger, der mit seinen eingängig-melodischen Vocals genau den richtigen Stil trifft, mal wieder den Ska mit dem Punk gekreuzt. Die Mutation blieb aus und heraus kam eine Klasse SkaPunk, die das Trommelfell schwingen lässt und brennende Bühnen garantiert.

http://www.thecrooners.de