Derelyction, Kontatto und Depravation

Datum: 28.06.2014
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Krach gegen die KiWo! Konzert mit Depravation, Derelyction und Kontatto.

Die Infernal Crust Brigade freut sich, euch auch in diesen Zeiten ein paar gute Alternativen zu bieten: Krach statt KiWo! Krustenbands gucken statt WM verfolgen! Dunkle Halle und Nebel statt grellen Scheinwerfern! Metalcrustpunks statt Public-Viewing-Idioten! In diesem Sinen werden folgende drei Bands euch den Abend in der Meierei verschönern:

Alle guten Dinge sind zwar noch nicht 666, aber immerhin drei. Zum mittlerweiele dritten Male werden Depravation in der Meierei zu Gast sein. Wer sie kennt, weiß ,was zu erwarten ist, für alle anderen hier im Schnelldurchlauf ein paar Hinweise: Lichtphobie – HC-Geballer – Finster-Black-Metal – straight nach vorne, mal verzweifelter, mal brachialer und ein deutliches Statement der Band: Fuck 88//Kill Hitler//Support your local Antifa – NS Metaller ins Grab !!!

Kontatto aus Italien sind hingegen so mittelalte Schule. Der Crust der Band hat zwar mit den gängigen Neocrusttrends der letzten Jahre nichts zu tun, ist aber auch kein Raw-Punk-Geballer im Stile der Achtzigerheroen. Stattdessen steckt die Band knietief im Neunziger Metalkrustensumpf. Will heißen, ein amtliches D-Beat-Massaker trifft auf heiseres Geshoute, Gitarrensoli und teilweise fast schon klassisches Metalriffing. Musik also, zu der mensch Kopf nicken, Pogen. Luftgitarre spielen oder auch Headbangen kann, je nach eigener Vorliebe. Quasi das Beste aus beiden Welten verbunden, sollte live abgehen wie Hölle.

Die dritte Truppe des Abends, Derelyction, versammelt unter anderem Leute von den PESTPOCKEN (dieser Namedropping-Moment wurde ihnen präsentiert von….). Musikalisch hingegen gibt es Anti-Human-Crustcore- Violence. Oder anders gesagt: die Gitarristen können beides, Metalriffs und Punkgeschredder (und ein paar Soli), die Rhythmussektion verfährt nach dem Motto:simpel, effektiv und meistens straight nach vorne und gesanglich ist angepisstes, dreckiges Geshoute angesagt. Halt klassisches Metalkrustengedröhne. Was mensch dazu macht: siehe oben!