Cyness + Depravation (Matineeshow!)

Datum: 16.03.2013
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Und wieder ein Konzert der Infernal Crust Brigade, wir freuen uns, euch Depravation nach ihrer Absage letzten Monat dieses Mal präsentieren zu können. Mit dabei: Cyness. Für die amtliche Attacke auf eure Ohrmuscheln und einen akustischen Overkill der Extraklasse ist also gesorgt.

WICHTIGER HINWEIS! Einlass: 18:00, Beginn: 19:00 (pünktlich!!!!), weitere Infos dazu unten!

Depravation spielen Hardcore: Düsteren, brachialen, verzweifelten Hardcore direkt aus den finstersten Tiefe der Hölle. Dort, wo die Sonne nie scheint und die Schreie der gepeinigten Seelen die Luft erfüllen. Dabei geht es immer straight nach vorne, mal verzweifelter, mal brachialer. Und was gibt es Schöneres als ein Trip in düstere Abgründe? Richtig, nichts. Bislang steht ein Demo auf der Habenseite, ein Album ist in Planung und wird am Abend sicherlich ausgiebigst präsentiert.

Cyness sind hingegen Meister der gepflegten Grindcore-Attacke. Seit nunmehr dreizehn Jahren wird gegen alles geblastet, was einem so auf die Nerven gehen kann: Patriotenidioten, Arbeitszwang, Preussenpower, Holy War oder auch Alltagstrott. Musikalisch gibt es beides: Grindcore und Grindcore. Sprich, Blastbeats, Blastbeats, Blastbeats, fieses Gegrunze, Thrashparts und ab und zu auch mal ein paar langsamere Verschnaufpausen. Mehrere Split-EPs und Alben sind dabei schon rumgekommen.

Zum frühen Beginn: Da am selben Abend noch das zauberhafte Just A Little Bit Dangerous Fest in der Hansa48 statt findet, fängt das Konzert in der Meierei schon um 19:00 Uhr an und wird spätestens um 21:00 Uhr zu Ende sein, damit der Besuch beider Konzerte möglich ist. Und das Beste daran: wer mit Meierei-Stempel in die Hansa kommt, zahlt nicht den normalen Eintritt, sondern eine angemessene Spende nach eigener Einschätzung.