Cobretti, Swords of Grayskull …

Datum: 30.06.2006
Uhrzeit: 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
#_LOCATIONLINK

Kategorie:


Konzertprivatparty mit Cobretti, Swords of Grayskull und Piazza Dropout. Alle sind eingeladen:

Cobretti aus Köln-Mühlheim, dürften den geneigten Hardcore-Hörer schon ein Begriff sei, schließlich haben sie letztes Jahr schon drei mal im Norden gespielt (Schönberg, Rendsburg, Kiel). Wer sie nicht kennt, COBRETTI spielen feinsten Old-School Hardcore. Schön fett und bratzig, mit nem schönen Mosh-Part hier und da, aber immer schön nach vorne.

Swords of Grayskull kommen aus Dinslaken (unter anderen) und haben ex-OPTIMUS PRIME Mitglieder an Bord. Musikalisch geht das allerdings in ne ganz andere Richtung, eher Emo / Screamo. Aber keine Angst, zwar geht es eher ruhig und melodisch zur Sache, von MTV-Heulsusen-Kram ist das aber trotzdem noch meilenweit entfernt.
Es muss ja nicht immer nur auf die Fresse sein.
Optimus Prime fallen leider aus.

Die hamburger „Newcomer“ von Piazza Dropout schlagen in eine ähnliche Kerbe, vielleicht ein bischen mehr „Lo-Fi“. Ansonsten auch hier DRI-mäßiger Thrashcore ohne irgendwelche Schnörkel oder Spielereien, dafür aber mit schön angepissten Texten.

Das Private ist politisch! Meierei auch.